![]() |
2 Nazi-Göhren drehen durch
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/287/63224/
in amerika gibts wohl keine Grenzen! Echt schlimm was da abgeht..! |
es heisst ja nicht umsonst es sei das land der unbegrenzten möglichkeiten.
mfg Wilrott |
das wär mal ein smilie der hier fehlt.. :lol:
nein aber dazu muss ich sagen, dass ichs schlimmer find das man 2 dumme 13-jährige für so eine scheiße ausnutzt, die überhaupt keine ahnung von geschichte haben.. rechte gibts ja leider viel zu viele.. aber dann kinder als aushängeschild dafür verwenden.. :( |
nicht, dass ich das jetzt gutheissen will - alles andere als das - aber es sollte einem auch zum nachdenken anregen, dass bei uns leute mit "che", "mao", "stalin" oder "lenin" t-shirts rumrennen. allesamt massenmörder bzw. ersterer wohl hauptsächlich terrorist.
|
najooo.. vom che die idee war gut.. er war revolutionär und nicht terrorist ;)..
aber ich stimm dir zu.. ich denk mir das jedes mal wenn ich wen mit einem "anarchy"-shirt rumrennen seh.. :rolleyes: .. sind ja meistens die die mich um nen euro anschnorrn am westbahnhof.. (so wie letztens.. so eine liebenswürdige, vertrauenserweckende person mit 30cm iro, stahlkappenstiefeln, einem fetten hund an der leine und einer ratte auf der schulter.. ) |
Zitat:
Der Unterschied ist wohl offensichtlich. Die Ermordung der Juden war gezielt gegen diese Volksgruppe gerichtet, um sie auszulöschen. Die Ermordeten unter den "kommunistischen" Herrschern Lenin, Stalin, Mao waren Personen die aufgrund ihrer Weltanschauung, Religion oder sonstigen politischen Gründen nicht ins System passten. Außerdem werden in vielen Statistiken verhungerte Personen unter den ermordeten aufgezählt. Es ist immer noch ein großer Unterschied, ob man Personen aus politischen Gründen, oder nur aufgrund ihrer Abstammung ermordet; und nochmals ein großer, ob man diese wirklich ermordet oder ob diese aufgrund komplett verfehlter Wirtschaftspolitik verhungern. Weiters gab es nur unter Hitler eigene Vernichtungslager, auch die Verwertung(!) der menschlichen Überreste, also die Herabwürdigung des Menschen zur Ressource wurde nur unter Hitler vollzogen. Weiters: Stalinismus, Leninismus funktionierten nicht. Die wirtschaftlichen Umstrukturierungen waren verfehlt; tausende verhungerten, das System war am Boden. => von selbst zum Scheitern verurteilt. Der Nationalsozialismus funktionierte, und konnte nur durch Eingreifen von außen GERADE NOCH gestoppt werden. Außerdem werden genannte Tshirts wohl kaum mit vollster Überzeugung für die jeweiligen Systeme (Stalinismus/Leninismus/Maoismus) getragen... sondern entweder als Zeichen des Widerstandes und des Idealismus oder einfach nur als Joke. Che Guavara ist wieder ein ganz anderes Kapitel, aber das würde jetzt zu weit führen. |
Zitat:
*O_o ich spüre den Hauch von politischer Polemik* |
Zitat:
Nichtsdestotrotz sind diese abscheulichen Verbrechen geschehen - und auch Lenin, der lange als der "Sanftene" angesehen wurde, wurde mittlerweile auch durch die Geschichte als skrupelloser Massenmörder Andersdenkender und Klassenfremder entlarvt. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass es Massenströme von Juden aus Rußland gen Isreal gegeben hat - denn auch dort wurde dieses Volk geschunden. Insgesamt sollte der Unterschied bei den Morden nicht Gegenstand einer Diskussion sein, denn Massenmord und politisch motivierte Morde, die schrecklichen Bedinungungen in den Gulags sind nicht minder zu bewerten, als der Holocaust. Mord ist Mord - wenngleich es andere Motive und andere Methoden gab - die von dir angeführten Verhungerten waren genau die Gulag Insassen, die keine Nahrung erhielten und entweder deswegen - oder aufgrund von Nahrungsmangel nach einem Ausbruch elendig krepiert sind. Buchtipp: Alexander Solschenizyn - Der Archipel Gulag oder Ein tag im Leben des Iwan Denissowitsch |
Re: 2 Nazi-Göhren drehen durch
Zitat:
|
@schichtleiter
stalin hat mehr juden auf dem gewissen als hitler. geschichte lernen heissts. such doch einfach mal nach babi yar damit du eine ahnung des umfangs der massenvernichtung von juden durch die kommunisten bekommst. @jack nein in amerika gibts keine gesetze bezüglich wiederbetätigung. ich finde, es sollte gegen BEIDE extremismen die entsprechenden gesetze geben. überall. auch bei uns. es ist immer so putzig, dass links automatisch gut und rechts automatisch böse ist. die leut haben nix in der birn die sowas behaupten bzw null ahnung von geschichte. btw: ich verachte beide formen des extremismus sowohl links als auch rechts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |