![]() |
Airporthöhe läßt sich nicht ändern
Hi,
Ich kann auf meinem EDDC(Gap1/FS9)weder mit JABBgl noch mit AFCAD die Arporthöhe so ändern, daß die AI-Flieger und der Rollwegepfeil korrekte Höhe bekommen. D.h. ich kann auch mal eine viel zu große Höhe (10 m drüber) eingeben und es ändert sich nix! Ich hab auch schon das AF2_EDDC in verschiedene Ordner verschoben, bringt auch nichts. Gibt es ne Idee? Gruß Frank |
Sorry,
ich muß noch mal nerven: Ich hab mal nur so zum Probieren auf anderem Airport die Höhe verändert, um zu sehen, wie sich die AI-Flieger verhalten; da hab ich auch keine Veränderung festgestellt und der Rollwegepfeil blieb auch sichtbar. Hab ich hier nen Denkfehler? Unter "Suchen" find ich auch nichts konkretes. Gruß Frank |
Hallo Frank,
hast Du schon mal versucht, mit JABBGL die Höhe festzustellen und die Höhe dann mit diesem Wert mit einem anderen Programm, z.B SCC, Airport o.Ä. ein Flatten zu legen? Mit JABBGL kann man, soweit ich weiß, die Höhe nur auslesen aber nicht ändern. Wenn es mit AFCAD nicht funktioniert, dann empfehle ich, mal genau die Pfadeinstellung von AFCAD zum Zielordner zu prüfen. Gruß Rolf |
Erst mal vielen Dank, daß sich jemand meiner erbarmt;)
Man kann mit JABBgl die Höhe ändern, sieht man dann auch im AFCAD, brachte aber wie gesagt nix. Der Gag ist, daß ich es grad repariert hab. Nach tausend mal probiert, hab ich jetzt den GA1 Patch drübergebügelt und siehe da, meine Ai-Flieger stehen korrekt und mein Rollwegepfeil ist wieder da. Nun bin ich mal gespannt was ich dabei woanders ev. wieder verändert hab! Na ja, wär ja sonst auch langweilig! Gruß und Dank Frank |
Hallo zusammen,
mit JABBgl kann man wohl die Höhe ändern, dies ist aber nicht sichtbar, sondern wirkt sich nur auf die AI-Flieger aus. Ich habe mich mal damit beschäftigt, als ich in z.B. St.Peter-Ording (SG2) und Elz (Flightport) AI- Traffic installiert habe. Auf dem einen rutschen die Cessnas auf dem Bauch, auf dem anderen standen sie in der Luft. Hier hatten wohl die Designer eine abweichende Flugplatz- bzw. Flatten-Höhe eingegeben. Und da man da schlecht was ändern kann, hilft JABBgl!! Jetzt rollt und startet wider alles richtig. Gruß Hartmut |
Hmm, seltsam, wie gesagt hab ich die Höhe rauf und runter gekurbelt aber die AI-Flieger standen mit den Reifen im Beton!?
Gruß Frank |
Vielleicht kannst Du mal das Afcad-File doppelt anmelden: eines kommt in einen Ordner A/Scenerie, das nächste in einen Ordner B/Scenery.
Szenerie A wird in der Szeneriebibliothek soweit wie möglich oben angemeldet, Szenerie B soweit wie möglich unten. Damit solltest Du die Höhen für den AI-Traffic ändern können. Happy landings! Fritz |
Hallo Frank,
verstehe ich nicht, dass es bei dir nicht klappt! Ich habe versuchshalber mal mit JABBgl die Datei AP951130 aus dem Ordner Scenery Eurw geöffnet und die Höhe von Dresden, die ja auf 230,124 m steht (was den 755 ft entspricht) auf 229 gesetzt. Das Ergebnis, wie erwartet, siehe Anlage. Rückgängig mache ich das durch die Backup-Datei, die bei mir in einem Ordner JABBgl Backup automatisch abgelegt wird. Höhenänderungen (für den AI-Traffic) mit AFCAD zu machen, habe ich früher auch versucht, aber immer ohne Erfolg!! Gruß Hartmut |
Hallo Hartmut,
ich hatte am AF2-EDDC des GAP1 geändert, da passierte nichts. Ich werd heut abend mal Deine Variante probieren. Aber i.M. ist ja alles wieder ok, nachdem ich den Patch nochmal drüberinstalliert hab. Gruß Frank |
Probleme mit AI-Höhen gibt es (nach meinen Erkenntnissen) nur wenn man andere Höhe als Microsoft verwendet.
Also, zuerst mit AFCad die Höhe der "Mod"-Scenery mit der "Stock"-Scenery vergleichen und evtl. auf die "Stock"-Höhe ändern. Sicherheitshalber gleich prüfen, ob andere Sceneries dieses Flugplatzes noch aktiv sind und ob falsche Flatten- Einträge oder -BGL existieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |