WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FSDS spinnt! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=17706)

TvdU 25.03.2001 13:07

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem FSDS, wenn ich es starten will bekommen ich eine Fehlermeldung mit diesem Text: DirectX error: DircetX inizalison failure."Solid rendering will not be avaliable: Failed to create DX Back Buffer!
One or more of the parameters pasted to the method are incorrect.", das Intro von Abascus läuft aber trotzdem und in der Taskleiste erscheint das FSDS Button, wenn man bei der Fehlermeldung auf "OK" klickt.
Das Programm funktioniert also nicht!
Woran könnte das liegen?

Gruß
Sebastian

KaffDad 25.03.2001 19:24

Moin Moin !!!

schätze Du hast eine nicht korrekte DirektX-Version (aktuell ist 8.0a) ???
Das Programm habe ich leider nicht, kann also Deine Fehlermeldung nicht nachvollziehen, aber schau mal welche DirektX-Version das Programm braucht und welche Du hast.

CU

KaffDaddy

Daniel Mrawek 25.03.2001 21:05

Hallo Sebastian,

das Problem ist altbekannt. Es gibt zwei Ursachen. FS2000 ist mit maximiertem Fenster aktiv ---> Fenster minimieren.

Ursache (mir) unbekannt: Lösung Fehlermeldung wegklicken, FSDS Fenster maximieren, Programm beenden. Beim Neustart gibt es dann keine Fehlermeldung mehr.

Gruss Daniel

TL 26.03.2001 08:24

... oder deine Graka hat nicht genug Speicher. Bei FSDS 1.4x ging das Solid-Rendering nicht mit einer 8MB Karte. (Ob es jetzt bei 1.5b geht, habe ich noch nicht ausprobieren können, da ich die 8MB Graka nicht mehr habe)

Gruss
Thorsten

Daniel Mrawek 26.03.2001 15:11

Hallo Thorsten,

das kann natürlich die Ursache sein in dem Fall wenn gleichzeitig der FS2k dargestellt wird. Dann reichen aber auch die bei mir vorhandenen 32 MB Graka Speicher nicht.

Gruss

Daniel

TvdU 27.03.2001 13:16

Danke für eure Tips!
Ich habe direct X 8.0installiert und meine Grafikkarte hat 32MB.
Daniel, was meinst du mit Neustart?
mfg
Sebastian

Daniel Mrawek 27.03.2001 13:53

<<Daniel, was meinst du mit Neustart?>>

Das Programm (FSDS) neu starten, nachdem Du es bei maximiertem Fenster geschlossen hast (wichtig!). Dieses Verfahren beseitigt eine mögliche Ursache des Fehlers.

Gruss Daniel

TvdU 28.03.2001 10:57

Danke Daniel, jetzt klappt alles wunderbar!!
Hoffentlich gibt es bald ein paar Ergebnisse von mir.
Gruß
Sebastian


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag