![]() |
elsa 56k II auf Kubuntu
Hallo
Habe heute ein Elsa Modem ausgesucht für meine Mutter und saß nun lange Zeit vor hrem PC (Kubuntu 5.10) um das Internet zum Laufen zu bekommen. Elsa Mikrolink Fun 2 devolo. Bin schon ziemlich verzweifelt nun. Also das Modem wurde erkannt und wählt auf ttyS1 die Zugangsdaten bei Telering (weiterer Versuch war Tele2Uta), man hört Verbindungsgeräusche und Connect erscheint mit einer Zahl, doch dann plötzlich Fehler und Abbruch: Fehler unbekannt und keine Hilfe, aber es steht da, irgendwas von geheimen passwort welches der Server senden müsste aber nicht gesendet hat und etwas von ip. Woran kann das liegen? Vielleicht weil meine Mutter noch 2 Telefone dran hängen hat ausserdem? Einen Anschluss teilt im oberen Stockwerk der PC mit einem Telefon. resolv.conf in /etc/ konnte ich gar nicht erst finden o.O Weiss nicht genau ob ich das irgendwie die DNS Adressen eintragen muss und vl noch etwas... Mein Buch konnte mir diesmal nicht weiterhelfen. Bitte um Hilfe :( |
genaue Fehlermeldung:
localhost pppd[8260]: The remote system is required to authenticate itself but I couldn't find any suitable secret (password) for it to use, to do so. (None of the available passwords would let it use an IP address.) |
thx fehler gefunden: noauth statt auth.
Bye. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:58 Uhr. |