WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Cockpiteinbau Sandel SN3308 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176997)

Günni 28.10.2005 18:15

Cockpiteinbau Sandel SN3308

Seit dem letzten Testbericht im FXP-Magazin 09/05 über das Sandel SN3308 von RealityXP habe ich es mir zugelegt.
Bisher ist es mir jedoch nicht gelungen, es in ein Cockpit einzubauen (default Baron58 und default Kingair350).
Der Autor des Artikels ist offenbar noch nicht dazu gekommen, meine email zu beantworten.
Vielleicht kann mir hier jemand helfen?

Grüße aud EDDH,
Günni

harry3 28.10.2005 20:08

Das Gauge musst du ins Gauge Verzeichnis kopieren.
Dann öffnest du die panel.cfg deines Fliegers und suchst den Gaugeeintrag des auszutauschenden Gauges.
Da steht dann gaugexx=Gaugename!Subgaugename, Position X, Position Y, Größe X, Größe Y.
xx steht für eine Zahl(z.B. 03)
Die Größenangabe ist optional.

Du brauchst also nur den Gauge- und Subgaugename herausfinden(steht wohl in einer der Dokumentationen drinnen), und schreibst den dann an d. entsprechende Stelle in der panel.cfg.

Grüße,
Harri

Günni 28.10.2005 20:40

Hallo Harry3,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Das Gauge habe ich in das Gauge-Verzeichnis kopiert.
Das zu erstzende Gauge in der Panel.cfg habe ich ja auch zu ersetzen versucht, doch offenbar ist der Name des neuen Gauge falsch, denn es erscheint nicht in meinem Cockpit. In keiner der Dokumentationen ist ein etwaiger Gauge- oder Subgaugename genannt.
Gerade das ist mein Problem (vielen Dank trotzdem für die Mühe, lieber Harry3.
Also - falls jemand Erfahrungen hat - mit welchem Begriff melde ich das Sandel SN3308 in der Panel.cfg an?

Wer kann helfen?
Grüße aus EDDH,
Günni

rd.schupp 28.10.2005 20:53

Hallo Günni,

lt. dem Beitrag in der FXP gibt es doch anscheinend auf deren Homepage ganze panel.cfgs zum downloaden.

Lade Dir doch mal eine runter, dann siehst Du auch (wenn Du sie nicht vielleicht sogar gebrauchen kannst) welcher Eintrag vorzunehmen ist.

rd.schupp 28.10.2005 22:19

Hallo Günni,

habe Dir eine PN geschickt.

harry3 28.10.2005 23:09

Achso, dir fehlt also nur der Name.
Das sollte das kleinste Problem sein das rauszufinden.(entweder über Panelprogramme oder eben noch einfacher über eine panel.cfg Vorlage)
Aber Dieter hat dir wahrscheinlich eh schon den Namen geschickt.

Grüße,
Harri

rd.schupp 28.10.2005 23:30

Hallo Günni,

ich glaube, ich habe schon herausgefunden, wo der Hund begraben liegt.

Brauche also, wie bereits mitgeteilt, die panel.cfg des Fliegers, wo es rein soll.

Ist ohne Anleitung etwas kompliziert, aber zu lösen.

Da bin ich fast sicher. :-)

Günni 30.10.2005 15:35

Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe mir tatsächlich eine anderes Panel heruntergeladen und dort abgeschrieben.

Der Eintrag muss lauten:
gaugexy=RealityXP_SANDEL!SN3308

Jetzt wo ich die Lösung habe, frage ich mich selbst, weshalb dieser Eintrag bei meinen vielen probierten Varianten nicht vorkam.

Nun freue ich mich auf die Anwendung und werde sehen, ob sich das Geld gelohnt hat.

Glückliche Grüße aus EDDH,
Günni

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:52 Uhr.