WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Wer hat Probleme mit XP SP2 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176995)

Oli 28.10.2005 17:23

Wer hat Probleme mit XP SP2
 
Also das interessiert mich jetzt schon, warum da einige (wenige) User immer vehement feststellen, dass bei ihnen das SP2 nicht funktioniert und der größte Schrott sei.

Wir hatten bei uns im Sommer das Rollout vom SP2 auf ca. 5000 PC´s und Laptops, z. Teil unterschiedliche Hersteller, Hardware jedenfalls ganz unterschiedlich. Kein einziges Problem.

Privat hatte ich auch schon unzählige Rechner mit SP2 versehen, keine Probleme.

Meine Freunde in der IT (z. Teil in großen Unternehmen) ebenfalls keine Probleme.

Da ich diese Aussagen vom nicht funktionierenden SP2 auch in andere Foren lesen, möchte ich diese User schon ernst nehmen und frage mich, was da die Ursache sein könnte?

Spiele, Overclocking, Tuning, Filesharing, etc.?

Oder gar ein gefaktes SP2?



Ciao Oliver

bully 28.10.2005 18:21

@LouCypher: Full ACK, XP mit SP2 ist das stabilste und beste Windows, das es je gegeben hat.

lg
bully

Herbertus 28.10.2005 18:27

zustimm!

MfG
Herbertus

DeepB 28.10.2005 18:57

ich hatte keine probs mit SP2, aber das stabilste win ist meiner meinung nach immer noch 2000

DeepB

spunz 28.10.2005 19:26

unzählige probleme bei nachträglicher installation, wenige (teils hausgemachte) probleme mit frischen xp sp2 installationen.


häufige probleme:

-veraltete treiber, hardware mit mangelhaften/keinen support für xp
-spezielle crypto hard/software
-installierte bluetooth software
-installierte ms entwickler umgebungen


generell ist sp2 eher ein schritt in die falsche richtung => neue lücken mit pseudo sicherheit statt ursachen bekämpfung. aber grundsätzlich sollte nach möglichkeit JEDES produkt auf aktuellen stand gehalten werden.

shadow2043 28.10.2005 20:14

Also ich hatte noch nie Probleme. Aber was ich bis jetzt so von anderen mitbekommen habe, waren Probleme bei Windows-Systemen mit nachträglich installiertem SP2. Ich verwende nur Slipstream-CDs.

zonediver 28.10.2005 20:48

Richtige Probleme hatte ich nur einmal - unmittelbar nach einem Microsoft-Update, dass mein ganzer Windows zerschossen hat. Und natürlich gabt's ein paar "Anlaufschwierigkeiten" mit älterer Software. Allerdings muß auch ich festhalten, dass das stabilste System immer noch Win2000 war.

Sayonara

PRRonto 28.10.2005 21:00

Auf meinem HP Omnibook 6000 hab ich ein eigenartiges Phänomen, dass immer erst nach der Installation von SP2 auftritt:

Ich vermwende eine Symbol LA4111 WLAN Karte und seit SP2 friert das NB wenn ich die Karte reinstecke bzw. mit der Karte hochfahre über einen Zeitraum von ~20min. immer wieder für ~30sek ein und läuft dan ~5sek wieder. Wenn diese ~20min vorbei sind, läuft das NB einwandfrei ausser dass die WLAN Karte nichtmal in der Comandline mit ipconfig aufgeführt wird und natürlöich auch keine WLANverbindung hergestellt wird.
Danach geh ich in den Networkconnections auf repair und danach gehts zwar innerhalb 1 Min. aber die Repairroutine schliesst mit einer Fehlermeldung ala "Konnte nicht repariert werden wenden sie sich an einen Admin" ab. Funktionieren tut´s aber trotzdem einwandfrei.

Ich hab nix gegen SP2, auf zig anderen Rechnern konnte ich ebenfalls keine Probleme mit SP2 feststellen.

maxb 28.10.2005 23:20

@Oli - die Frage hast du dir wohl schon selbst beantwortet ;)


Ich habe mit NEIN gestimmt. IMHO hat man mit Standard SW und HW keine Probleme.

LouCypher 29.10.2005 09:37

-


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag