WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Auswirkung der Abschaltung der Mailbenachrichtigung über neue posts (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176961)

Don Manuel 28.10.2005 11:48

Auswirkung der Abschaltung der Mailbenachrichtigung über neue posts
 
Vielleicht wird es bald einen stickythread geben, der zum Thema informiert,
ich starte jetzt mal eine Umfrage,
um meinen Ärger in was sinnvolleres zu transformieren ;)

holzi 28.10.2005 12:10

...ich hoff mal eher auf ein baldiges Forenupdate incl. Optimierung des Servers, dann erübrigt sich das Thema hoffentlich :)

Don Manuel 28.10.2005 12:14

Zitat:

Original geschrieben von holzi
...ich hoff mal eher auf ein baldiges Forenupdate incl. Optimierung des Servers, dann erübrigt sich das Thema hoffentlich :)
Hoffen ist gut,
konkrete Aussichten sind besser :hammer:

rev.antun 28.10.2005 12:25

speed ist ok
mailbenachrichtigung -> ned umbedingt notwendig

imho reminder <> beratungsgeschwindigkeit, ist halt momentan so das weniger im forum unterwegs sind. gibt ja auch noch IRL ;)

Don Manuel 28.10.2005 12:38

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun
... gibt ja auch noch IRL ;)
Na was glaubst wohin meine in letzter Zeit im Forum eingesparten Kapazitäten an Lösungsfreude an IT-Hilfe investiert wurden :conf2:
=> natürlich IRL!
Ich bin ja irgendwie froh,
dass ich es kaum bewerkstelligen konnte,
diese "Clienten" ins Forum einzubinden,
um so auch diese Aktivitäten hier nutzbar zu machen,
weil ich bin für meine Art abhängig von der Mailbenachrichtigung.

Genau sie ermöglicht mir,
viele Themen zu denen ich was schreiben könnte aus dem Newsfeed zu abonnieren,
am Ball zu bleiben,
bis ich es überhaupt sinnvoll finde,
meinen Senf dazuzugeben.
Oft ist ja wer anderer auch so gscheit,
dann muß ich ihm ja nicht jedes Mal die Show stehlen.
Manchmal kommt ein Haufen Blödsinn,
den man unbedingt korrigieren muß.
Aber mit der Zeit wird es einfach nicht mehr so wichtig, immer gleich was zu sagen...
Und dann ist es eben auch eine Frage des Multitaskings.
Ich habe immer wieder locker die Kapazität z.B. 20 Anfragen zu verfolgen.
Aber das geht nur mit Mailbenachrichtigung, weil ich merke mir ja dann oft die sinnlosen Threadtitel nicht alle,
hinter denen sich ja dann doch bisweilen was sinnvolles abspielen kann.
Nur mit Mailbenachrichtigung kann ich neben einer anderen kreativen Tätigkeit mich hier wirklich sinnvoll einbringen.

PS: Aber ich stimme bei meiner eigenen Umfrage nicht mit,
weil ich mangels Überprüfung auf die Frage keine Antwort weiß!

rev.antun 28.10.2005 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Klingsor
PS: Aber ich stimme bei meiner eigenen Umfrage nicht mit,
weil ich mangels Überprüfung auf die Frage keine Antwort weiß!

:lol: :aio:

chrisne 28.10.2005 14:08

irgendwie ist hier extrem wenig los.
ich bin auch nur noch selten hier.
so wie es jetzt ist, ist das forum zum schmeissen.
schade darum, weil man immer oft brauchbare antworten bekommen hat.

gruss

J@ck 28.10.2005 14:14

Zitat:

Auswirkung der Abschaltung der Mailbenachrichtigung über neue posts
Die Leute im Forum wurden auf einmal viel intellegenter :p

rev.antun 28.10.2005 14:32

nun ja, es ist sonst auch ned viel los :rolleyes: strasse ist auch fast leer :D oder lesen jetzt wirklich alle emedia :lol:

bully 28.10.2005 19:48

Es haben sich leider viele in den Monaten, die das Forum "lahmt" zurückgezogen, deren Beiträge informativ, hilfreich und lesenswert waren. Woran das nun wirklich liegt, kann ich nicht sagen, aber zuerst war das Posten eine Qual, und ohne Mail-Benachrichtigung fehlt mir auch etwas, was mich immer wieder zum Einstieg ins Forum bewogen hat.

Tatsache ist, dass es eine Schande ist

1.) dass es niemand schaftt, eine Sticky-Meldung über die Deaktivierung der Mailbenachrichtigung zu verfassen.

2.) dass sich niemand von den maßgeblichen Leuten von WCM zu einer Nachricht, wie man die Forumsprobleme lösen möchte bewegen lässt.

3.) dass dieses Forum, welches sicherlich auch ein großer Werbe- und Sympathieträger für WCM war und vielleicht noch ist, leider schön langsam den Bach hinunter geht.

4.) dass noch niemand den KS-Thread ins Nirwana gejagt hat. Denn es kann mir keiner erklären, wieso der Speed des Forums mittlerweile ja wieder ganz gut ist, wenn man (nur testhalber) den KS öffnen möchte, man auf ein bis zwei Bier gehen kann, bis sich was tut.
@rev.antun: Brauchst nicht zu antworten, ich weiß eh, was jetzt kommt. Aber ich wollte damit demonstrieren, dass nicht nur Pong dieser Meinung ist.

lg
bully


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag