![]() |
Problem mit Taskleiste
Hallo!
ICh habe auf einem komplett neu aufgeseztem PC (XP Pro SP2, Office 2003, alles Patches) folgendes seltsame Phänomen: Wenn ich mehrere Anwendungen offen habe und ich will in eine andere offene wechseln, klicke ich auf den jeweiligen Button in der Taskleiste. Soweit so gut, so machts ja jeder. Aber das Problem ist, daß dann das Fenster der anderen ANwendung nicht öffnet, sondern der angeklickte Button in der Taskleiste orange zu blinken beginnt. Wenn ich dann nochmals draufklicke, dann sieht es so aus, also würde die Anwwendung das Fenster (das ich ja gar nicht sehe) wieder schliessen und erst wenn ich dann ein drittes mal draufklicke, dann erst öffnet sich das WIndow der jeweiligen ANwendung. Habe ich noch nie gehabt und auch im Web nichts gefunden. Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür? Hab ich da irgendetwas verstellt? Vielen Dank! |
Hi! Also anscheinend bin ich gerade selbst draufgekommen:
nachdem ich den Haken bei "Taskleiste fixieren" weggenommen habe, ging es plötzlich wieder ganz normal. Lustigerweise kann ich den Haken jetzt auch wieder setzen und es geht trotzdem ganz normal Seltsam, seltsam...... Ist das die sg. Selbstreparatur von Windows? *ggg* Funktioniert ja nicht schlecht, beim nächsten Systemabsturz öffne und schliesse ich einfach mal Outlook und Schupps, alles geht wieder .... ODER ? ;-) |
Hi chris9999!
Orange blinkende Symbole in der Taskleiste kenne ich nur von Programmen, an denen Windows noch zu arbeiten hat, z.B. 'DFÜ schließen'. Warum das bei anderen Programmen so ist, weiß ich nicht. Hast Du einen extra langsamen Virenscanner oder so ein Überwachungsprogramm laufen? MfG Herbertus edit: Laufen irgendwelche Index-Dienste? |
Dein Problem ist ja noch harmlos. Bei mir zeigte die Taskleiste plötzlich keine geöffneten Programme mehr an. Diese konnte ich nur noch mit ALT-TAB auswählen.
Wenn ich ein Programm minimierte, wurde es ebenfalls in der Taskleiste nicht angezeigt. Das Ding war jedoch weder verschoben, fixiert oder sonst was. Ich hab dann auf die Systemwiederherstellung gesetzt, und dann gings wieder. Ciao Oliver |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr. |