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Aoe 3
Weiß irgendwer obs sowas wie einen Technologiebaum, oder Beschreibungen welche Einheit wogegen gut ist, wieder gibt? Ich find nix!
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und einheitenformationen und gebäude reparieren...
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und wie ist das game?
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Soll angeblich nach kurzer Zeit den Reiz verlieren...
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also die demo hab ich net so gut gefunden, ich mag 3d net - frisst eh nur speicher und die grafik schaut deswegen net viel besser aus als bei aoe2 meiner meinung nach. die wegfindung von einheiten ist auch gleich, also nicht soo besonders aber besser als in den meisten andren strategy spielen.
was mich bei der demo genervt hat - war im linken unteren eck - sprich da ists am rand einfach schwarz. bei der alten version hat man genau gewusst wie weit man die mauer bauen muss - ich habs gebaut bis halt schwarz is, nur konnte der feind trotzdem durch weil man da ca noch 2 felder weiter rein ins schwarze gehn & bauen kann. das interface find ich nimmt zu viel platz weg. wenn freunde mit ihren notebooks zu mir kommen wird sicher eher aoe2 gespielt, vorallem weil man eine ziemlich gute grafikkarte haben muss damit das gscheit läuft, is für ein strategie game einfach nicht notwendig. wie gesagt ich kenn nur die demo, vielleicht ist die vollversion besser, aber wenn ich mir die ganzen reviews anschau dann halt ich das game für überbewertet, weil sich keiner was gegen den könig der strategiespiele was sagen getraut. für mich ist irgendwie seit alle strategiespiele 3d sind nix gutes mehr gekommen, anscheinend tut sich die arbeit in der entwicklung keiner mehr an, da is 3d einfach ökonomischer. empire earth war noch am ehesten eines der besten, sonst kommt für mich einfach nix an aoe2, starcraft, RedAlert2, tiberian sun, rise of nations ran. ist aber nur meine meinung! |
achja nochwas ;)
bei der demo ist mir aufgefallen dass das mikromanagement irgendwie mehr geworden ist. und eine frage: da spielen auch die Osmanen (türken) mit - hab nicht gewusst dass die zu der zeit auch den neuen kontinent besiedelt haben |
also so nen richtigen stammbaum habe ich nicht gesehen, man hat aber zu allen einheiten , gebäuden und sonstigen sachen ne beschreibung,
mauer bauen: ja ist auch in der vollversion nicht besser gelöst das problem das eben die map nicht komplett aufgedeckt wird und man wirklich ins schwarze bauen muss,(am rand der maps) selbst der pätsch half nix. also die kampangen waren eher einfach und sind schnell durchgezockt, par kleine sachen nerven halt , wie z.B dass ein einziges reh ne ganze armee blockieren kann, wenn man nicht aufpasst kommt kein nachschub:ms: oder bissl auf die bauern aufpassen dass die auch wirklich immer arbeiten, steht ein baum 2cm zuweit weg gehns nimmer hin,oder anderer rohstoff, grafik ist OK gefällt mir gut und sollte auch bei einem strategiegame wie AOE imer wieder verbebessert werden, für die nicht grafiker gibts ja civ. oder Rome oder sonstige dieser strategie games.:bier: also der snglplayer modus ist OK und hat mir gut gefallen für den multi müsst ich das game kaufen, glaube aber das der multi nicht so toll wird wie früher, naja mal abwarten, zuerst wird aber Cod2 gekauft:D , wenns doch schon endlich draussen wäre:mad2: @venkman zockst du altes AOE online? |
thx 4 link
grafik find ich im vergleich zu aoe2 auch nicht so viel besser wasser und kämpfe sind schon besser animiert aber die einheiten sind auch nicht detaillierter und wenn man nah hinzoomt schaun sie fast so billig aus wie in ee. und sehr realistisch is auch nicht wenn türken und russen in amerika aufeinandertreffen. das gameplay is sicher schlechter als in aoe2 und durch die vielen zeitalter, ausbaumöglichkeiten in der heimatstadt und spezialattacken is das spiel viel zu kompliziert. und es is mehr eine mischung aus aom und wc als der nachfolger von aoe2. auf http://www.aoe3-planet.de/ steht was von formationen aber wo kann man die einstelln? |
Das mit der Mauer ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ansonsten bringt AoE3 halt viele neue Spielelemente, die durchaus interessant sind - langsam ist das heilige Strategiedreieck halt schon sehr ausgelutscht.
Grafik ist natürlich schön 3d (wer es braucht), nur warum kommt MS jetzt auf die dämliche Idee, daß man fast die Hälfte des Schirmes für das Interface braucht? Da haben sie sich offensichtlich etwas von Blizzard (Warcraft3) abgeschaut - so ein Schwachsinn und dann kann man bei Weitem nicht weit genug rauszoomen, damit man eine große Armee ordentlich ausrichten kann - danke hier auch wieder an WC3 ... :mad2: |
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