![]() |
[windows xp prof.] Masterbrowser bestimmen ...
Hallo zusammen
ICh habe gestern 3 meiner Computer neu aufgesetzt, unter anderem auch den "Masterbrowser" Computer. Jetzt scheint mir, dass meine Computer KEINEN Masterbrowser im Netzwerk bestimmt haben, da die Netzwerkumgebung KEINE Computer anzeigt. Anpingen alle Computer geht, sowie die DIRKTE Eingabe der IP Adresse oder des Computernamens! ping OK IP OK Computername OK nur eben nicht über die Netzwerkumgebung, dasds ist insoweit dumm, da Programme, die auf Netzwerkdatein zugreifen wollen, KEINEN anderen Computer finden und daher mnchmal abstürzen! Meine FRAGE: Wie bestimme ich im Windows XP Prof. Netzwerk einne NEUEN Masterbrowser? (von alleine wird keiner bestimmt !?!?!?!) DANKE LG Harry |
wtf "Masterbrowser"?
pong |
@ pong
HAllo pong
Was meinst du mit: wtf ??????????? Keine Ahnung! lg Harry |
@harry6969
http://www.acronymfinder.com/af-quer...=wtf&Find=Find bei der höflichen form brauchst nur das f-wort gegen ein amerikanisches schimpfwort austauschen ;) ... zu deinem problem: hast du netbios über tcp/ip aktiviert? |
Hi,
wtf heisst What the F**K Ich vermute, daß du über den Internetzugang eines PCs zwei andere Pcs mitsurfen lassen willst. Das ist zwar möglich , aber geht nur dann wenn der "HauptPC" eingeschalten ist. Bei den heutigen Strompreisen ist ein kleiner Router sicher die bessere Wahl. Wenn du Internet über DSL oder Kabel(chello oder sowas)beziehst und einen Ethernet-Anschluss am "Modem" hast, dann nimm dir einen Linksys WRT54G(C). Auch wenn du Wireless momentan nicht brauchst ,du hast es halt schon dabei musst es ja nicht aufdrehen |
@ pc.net
@ pc.net
Nein ich habe nur das TCP/IP Netzwerk installiert. Soll ich das netbios über tcp/ip nachinstallieren? (Ist ein GigabitNetzwerk) @ arctic NEIN Ich habe einen Netgear - Router für den Internetzugang in Verwendung! Internetfreigabe ist NICHT aktiviert auf keinem Rechner! DANKE Lg Harry Ps.: @ pong Verstehe ich nicht - aber macht nichts!!! |
@arctic
das problem liegt woanders ;) in der netzwerkumgebung werden die anderen rechner im lokalen netzwerk nicht angezeigt ... |
Re: @ pc.net
Zitat:
ev. wird das ganze aber auch durch eine firewall blockiert ;) ... |
@ pc.net
Probiere ich mal aus!
Firewall: Ist zu Testzwecken TOTAL ausgeschaltet - an das habe ich auch anfangs gedacht. LEIDER ************************************************** *** ERGEBNIS: NetBIOS über TCP/IP habe ich bei ALLEN Computer aktiviert (Vorher war STANDART eingestellt) LEIDER wieder KEINE Computer meiner Arbeitsgruppe wird angezeigt, auch nicht der NAme der Arbeitsgruppe!! HAt leider nichts gebracht! ************************************************** **** Leider Suche noch weiter!!! Harry |
Hallo harry6969!
Schau mal da http://support.microsoft.com/default...d=kb;de;188305 das sollte Dir weiterhelfen ;-) Mike |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr. |