WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Posky-Airbus hat Übergewicht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176724)

borisvp 24.10.2005 23:20

Posky-Airbus hat Übergewicht
 
Nabend,

ich hab da ein Problem mit den meisten Addon-Flugzeugen, aktuell gerade mit den Posky A330 und A340:

Die Dinger sind zu schwer :utoh:

Ohne etwas an der aircraft.cfg geändert zu haben, hat der A330 12000lbs Übergewicht, der A340 gar 65000lbs :eek:

Nun hat der A330 komischerweise eine höhere Leermasse (354700) als der A340 (298000). Der 330 kann 161000lbs zuladen (davon hat er schon 173000lbs Treibstoff getankt :D), der A340 schlappe 36000 mehr, nämlich 197000 (und ist mit 262000lbs betankt).

Meine Fragen:

Wo finde ich realistische Gewichtsdaten?

Kann ich so einfach die aircraft.cfg editieren, ohne die Flugeigenschaften zu verhunzen?

Oder soll ich einfach so fliegen wie die Kiste eingestellt ist (weil fliegen tun die Dinger :karate: )

Gruß
Boris

mastersam 25.10.2005 00:02

Ich habe auch leider übergewicht...

Sorry musste jetzt sein, nicht böse gemeint!:bier:

einmot-flieger 25.10.2005 09:55

Zitat:

Original geschrieben von mastersam
Ich habe auch leider übergewicht...

Ich auch. Mein Bier gönn ich mir aber trotzdem! ;)

Nee, im Ernst: die Busse sind wahrscheinlich standardmäßig sowohl voll beladen *und* voll betankt. Kein Wunder, dass die zu schwer sind. Wie wärs denn, wenn du im Flusi entweder die Spritmenge reduzierst oder die Beladung anpasst?

Airliner werden selten bis nie voll betankt, ist viel zu unökonomisch. Man nimmt nur so viel Sprit mit, wie man für den Flug (inkl. Taxi, APU, Reserve etc.) benötigt, der Rest wäre nur unnötiges Gewicht. Wie du im Flusi die Beladung und die Treibstoffmenge einstellst weißt du ja hoffentlich! :-)

borisvp 25.10.2005 12:12

Mahlzeit,

Zitat:

Ich habe auch leider übergewicht...
Zitat:

Ich auch. Mein Bier gönn ich mir aber trotzdem!
Kann man euch auch editieren? :D :bier:

Nu ist es aber so, dass der A340 gerade mal so mit 12000lbs beladen ist, der A330 mit 0 (Null).

Meine Frage geht eher in die Richtung, ob die Leer- und Maximalmassen überhaupt stimmen und ob ich die vielleicht anpassen sollte und kann.

Und außerdem kann ich damit den Thread wieder nach oben schieben :hehe:

Gruß
Boris

einmot-flieger 25.10.2005 12:41

Ach so, jetzt versteh ich, was du willst! :D

Um welche Airbusse handelt es sich denn? A330-200 oder A330-300? A340-200, A340-300, A340-500 oder A340-600? Die haben alle individuelle MTOWs, Leergewichte etc.

Ich könnte dir z. B. die Gewichts-Sektionen der PSS-Airbusse posten, aber damit verstoße ich mit Sicherheit gegen das Copyright. Ob damit dann allerdings die POSKY-FDEs klarkommen würden, weiß ich nicht.

panda41 25.10.2005 13:32

Das kannst du leicht bei www.airliners.net unter Aircraft Data & History nachlesen.
Da steht z.B. unter A330-200
Weights
A330-200 - Operating empty 120,150kg (264,875lb)
with CF6 engines, 120,750kg (266,200lb) with PW4168s, or 120,250kg (265,150lb)
with Trents.
Max takeoff 230,000-233,000kg (507,050-513,670lb)

Skywalker 25.10.2005 17:12

Im Posky Forum findest du auch was darüber, laut Posky ist das Absicht(warum auch immer?) und man soll die Beladung, die Gewichtsverteilung und den Sprit vor dem Flug wie in der Realität berechnen und eingeben.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag