![]() |
Unbekannter Prozess im Hintergrund legt System lahm
Hallo,
wieder mal muss (darf :-)) ich mich an die Spezialisten hier wenden, da ich mitlerweile ratlos bin. Dieses Problem betrifft ein Notebook P3 900Mhz, 512MB, Win XP SP2, Norton IS 2005, Spywaredoctor, Ewido Securiti Suite, Pest Patrol. Alle genannten Prog. laufen überwachend im Hintergrund. Seit längerer Zeit kommt es in absolut unregelmäßigen Abständen vor, das anscheinend irgendein Programm die Festplatte durchwühlt und den Hauptspeicher bereinigt??. Ich habe Statbar wo ich auf einen Blick die Systemauslastung und den freien Hauptspeicher sehe. Wenn dieses "Programm" aktiv wird, ändert sich den Prozessorauslastung nicht, deshalb kann ich es über den Taskmanager nicht identifizieren, das ganze dauert meist 7-12 Minuten, der Hauptspeicher wird komplett vollgeschrieben, die FP arbeitet ohne Unterbrechung und wenn der Spuk vorbei ist, sind meist 20-30% mehr Hauptspeicher zur Verfügung als vorher. Während des "Spukes" ist kein Arbeiten möglich, da meine GK auch auf den Hauptspeicher zugreift. Es tritt in absout unregelmäßigen Abständen auf, manchmal tagelang nicht, dann wieder 2x innerhalb einer Stunde. Ich bin schon am verzweifeln, da ich immer Zwangsrauchpausen einlegen muss und ich diesen Prozess nicht finde. Viren- und Spywarescans haben keine Schädlinge gefunden, eine Vermutung war auch, das die Auslagerungsdatei automatisch vergrößert wird, allerdings habe ich die manuell festgelegt und mit 1536MB auch ausreichend dimensioniert. HILFE BITTE. Danke AL |
Hallo
Ich gehöre sicher nicht zu den Spezialisten hier im Board daher warum /wieso und so weiter da stehe ich daneben nur fast das selbe Problem hatte ich auch und da hat mir dann der Security Task Manager geholfen mein auslastug war teilweise bei 99% ein Klick und das Programm ist in Quarantäne schau einfach einmal Grüße hgsHIER |
index dienst von windows / * office / eines anderen produktes? was ist den alles an anwendungen installiert?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr. |