![]() |
Daten Rettung
Hallo,
Ein Freund hat ein großes Problem, er dachte er hat alle seine wichtigen Daten von einem Windows 2000 System auf eine USB Platte gesichert, dabei hat er aber nur die Verknüpfung kopiert. Danach hat er Windows XP und alle möglichen Programme darüber installiert. Gibt es noch eine Möglichkeit die Daten von der vorigen Installation zu Retten? Da es wirklich wichtige Dateien (ca.14000 Mails im Outlook Express, ca. 6000 Word Dateien) sind, währe es ziemlich wichtig. Welche Chance besteht überhaupt noch an diese Daten zu kommen? Ich weiß, Sicherung und dergleichen habe ich ihm schon gesagt, jetzt ist irgendwie Schadensbegrenzung angesagt. Danke Horst |
Hat er beim Installieren die Platte formatiert? Dann sind die Chancen recht gering.
Gib mal in der Suche Datenrettung ein, da findest genug links zu Datenrettungsprogrammen (Ontrack, PC inspektor usw). Probieren schadet nicht |
Guckst Du hier
Und für z.B. Word-Dokumente hier Wobei ich persönlich die Festplatte ausbauen und in einen Rechner hängen würde, auf dem man allfällige Datenrettungstools installiert, sprich - man sollte jeden weiteren Schreibzugriff auf besagte Platte vermeiden! hth donL |
Ich kann FileRecovery wärmstens empfehlen - hab gerade damit ein paar wichtige Fotos von Festplatte und MemoryStick gerettet - funktioniert super!
Darüberhinaus ist es Freeware. |
@Keksi77
Zitat:
|
Ergänzung zum obigen Beitrag:
Wenn neue Files auf die Harddisk geschrieben werden, wird die alte Fat-Tabelle mit den alten zu rettenden Daten überschrieben. Die Datenrettung kann nur funktionieren, wenn auf die Harddisk nichts geschrieben wird. Aber auch nach einer eventuellen versehentlichen Formatierung OHNE etwas auf die Harddisk zu schreiben, kann viel wieder hergestellt werden. |
nix machen allererstes !!!!!!!!!!!!!!!! platte komplett kopieren. dann mit der kopierten herumprobieren. original lassen wie es ist für eventuelle datenrettungsfachfirma oder weitere versuche.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr. |