![]() |
FMC Boeing 737 TNG
Guten Abend an alle hier im Forum.
Ich bin seit langer Zeit Mitleser in diesem Forum. Doch nun habe ich ein wirklich großes Problem welches mich dazu bewegt hat mich nun hier anzumelden. Ich besitze die Boeing 737 TNG von PMDG und fliege erst kurz mit dieser Maschine. Nun wollte ich mich mal an das Fmc setzten, und habe mir dazu die Anleitung von Jens Albert Schenk herunter geladen. Diese erklärt ja wirklich vorbildlich das Fmc. Nun zu meinem problem. Ich habe wie in der Anleitung beschrieben die Route von EDDH nach EDDM gewählt, und der Anleitung für die Eingabe ins FMC gefolgt. Wenn ich nun aber zu Route Seite gelange um die Wegpunkte einzugeben, ist bei mir nach der ersten seite schluß . Soll heißen ich kann nur 1 Seite im FMC beschreiben. In der Anleitung steht " Ist die 1 Routenseite des FMC programmiert, so drückt auf next page und Ihr kommt auf eine noch völlig leere Seite wo Ihr den rest der Route eingegeben könnt." wenn ich allerdings auf next drücke, dann komme ich wieder auf die 1 seite. Bild im anhang. Was mache ich denn falsch ?? Ein anderes Problem ist dies , dass ich mich nicht ins acars einloggen kann. Im Hauptmenü ist nur FMC anzuklicken sonst nichts. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, denn ich würd schon gern mal einen FMC programmierten Flug machen , leider hackt es schon am anfang :-( Vielen Dank für evt. Antworten. Einen schönen Abend noch und einen guten Start in die neue Woche Gruß Sebastianhttp://www.gwebspace.de/wischi81/Unbenannt.JPG |
auf deinen Tasten siehst du NEXT PAGE
ACARS hat nichts besonderes, es hält momentan nur deine Offblock, Takeoff, Touchdown und Blockon Zeiten fest zum FMC kommt man aus dem ACARS mit der Taste Menü und im FMC über HOLD ACARS geht nicht mit der Version 600/700 Menüeinträge, die nicht in hellem Weiß sind, kann man nicht anwählen |
Hallo Sebastian,
ist das Bild, das du angehängt hast, der Status, bei dem du auf 'Next Page' klickst? Wenn ja, dann bist du zu früh dran. Du hast über der gestrichelten Linie noch Platz für einen kompletten Eintrag. Jetzt müßtest du also einen Wegpunkt eingeben, den du mit einem Klick auf RSK4 übernimmst. Dann gibst du einen Airway ein und klickst LSK5 und danach einen Wegpunkt un RSK5. Erst DANN wirst du eine zusätzliche Seite bekommen und kannst über 'Next Page' weitere Punkte ingeben. Du erkennst auch im Display oben rechts auf welcher von wievielen Seiten du dich befindest - im aktuellen Bild auf Seite 2 von 2. Ganz klar, daß du dann mit 'Next Page' auf die erste Seite kommst. |
Nein das ist die Seite bevor ich auf next page klicke.
Das Problem ist nur, das ich an der Stelle wo die Kästchen sind überhaupt nicht eintagen kann. entweder kommt "invalid entry" oder "not in database" |
Die genaue Route ist.
AMLUH - UM852 - POVEL - UZ16 - GALMA - UM736 - RELKO - T703 - LEKMI - T105 - LANDU |
Hallo Sebastian,
folgende zwei Vorasusetzungen müssen erfüllt sein, daß du dort einen Wegpunkt eingeben kannst: 1) er muß in der Datenbank vorhanden sein 2) er muß auf dem Airway UZ16 liegen Was jetzt natürlich sein kann, daß in dem Tutorial das du benutzt andere Navigationsdaten verwendet werden, als das FMC deiner 737 verwendet. Es gibt alle 28 Tage neue Navigationsdaten, da kann es eben sein, daß sich justament der Punkt auf der UZ16 geändert hat. Hast du irgendwann mal neue Navi-Daten in die 737 eingespielt? Zudem erscheint mir deine Eingabe 'BAMKIYP' seltsam - normalerweise habe Wegpunkte 2-5 stellige Namen. Aber vielleicht gibt es ja Ausnahmen. |
Hallo Sebastian,
OK, Schritt für Schritt von vorne neu programmieren: ALMUH -> RSK1 UM852 -> LSK2 POVEL -> RSK2 UZ16 -> LSK3 GALMA -> RSK3 UM736 -> LSK4 RELKO -> RSK4 T703 -> LSK5 LEKMI -> RSK5 --- NEXT PAGE ----- T105 -> LSK1 LANDU -> RSK1 Das sollte es dann sein. |
Hört sich in der Tat nach einer veralteten AIRAC an!
Spiel dir mal ne aktuelle auf: http://www.navdata.at/ Ein Waypoint hat max. 5 Stellen, der den Du da oben eingetippt hast hat 7 "BAMKIYP" ist also zu lang und gibt ne Fehlermeldung, klar oder? |
Achso Michael, Du solltest unseren Kollegen nicht mehr verwirren als nötig, siehe deinen ersten Wegpunkt:D
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |