![]() |
Unscharfes virtuelles Cockpit
Liebe Flugfreunde,
ich finde einfach keine Lösung für mein Problem trotz intensiver Suche: Bei meinen Fliegern (aktuell die soeben gekaufte Carenado C210, ist aber auch mit der Default Cessna ähnlich) ist das virtuelle Cockpit unglaublich verschwommen. Damit meine ich nicht die Gauges, sondern den Hintergrund. Seht selbst: http://www.alexcohrs.de/img/A-2005-oct-21-001.jpg Ist das normal oder stimnmt das was nicht? Das 2-D-Panel ist daegen superscharf. Ich habe eine Radeon X850 und den Omegatreiber. Die Qualität des virtuellen Cockpits im Flusi steht am Anschlag. Habe mit Anti Aliasing, Antiso...dingen Filtering und den Mip Maps sowohl im Flusi als auch bei der GraKa experimentiert, aber nichts hat geholfen. Was mich am meisten ärgert: Ich meine, das Problem schon mal gehabt und mit irgendwelchen Einstellungsänderungen behoben zu haben. Ich kann mich aber einfach nicht mehr daran erinnern... Oder meint ihr, ich soll mal einen anderen Treiber ausprobieren (der letzte Catalyst, den ich drauf hatte, hat die Frames tierisch gedrückt...)? Alex |
omega ist die beste wahl für den flusi, keine frage. überprüf mal ob du anisotropische filterung auf 16fach (mit deiner graka sollte das kein prob sein), AA auf 6fach hast und alles auf hoher qualität und auf 32bit darstellung. die einstellung kannst du einfach mit dem radlinker tool überprüfen btw. korrigieren. es kann hier nur an den einstellungen liegen.
Michael |
Hallo Alex
Ich weiß ja nicht, welche Hardware bei Dir im Einsatz ist, aber der Screenshot sieht mir so aus, als wenn die Texturen im virtuellen Cockpit nicht schnell genug nachgeladen werden. Das Problem habe ich oft bei komplexeren Fliegern, die ich von großen Flughäfen starten lasse - die Texturen werden im Flug auch dann nicht mehr scharf, wenn ich mich schon längst über Land, ausserhalb irgendwelcher Siedlungen befinde. Abhilfe schafft bei mir recht schnell der Druck auf die 'Alt'-Taste. Damit unterbreche ich den Flug zwar kurz, aber nach erneuter Betätigung der 'Alt'-Taste sind alle Texturen geladen und ich habe in Folge Ruhe. Ich hoffe, dass Dein Problem ähnlich gelagert ist und dass dir mit dieser Methode geholfen ist. Schönes Wochenende Gruß Björn |
Moin Alex,
die Qualität der VC-Darstellung kannst Du doch zunächst mal in den allgemeinen "Einstellungen" festlegen: http://img471.imageshack.us/img471/7995/fsscr0357bp.jpg Vielleicht waren das ja die Einstellungsänderungen, die Du schon mal durchgeführt hattest? Tschüß Erich |
hi,
ich hatte teilweise ähnliche probleme, bei mir hat das rauf zoomen auf die entsprechenden texturen geholfen. danach kann man den zoom wieder zurücknehmen und die texturen sind nun super scharf - so zumindest bei mir. p.s. nutze ebenfalls den omega driver |
Hallo Jungs,
erst mal vielen Dank für die vielen schnellen Antworten, Ihr seid wirklich klasse. Geholfen hat nur leider bislang nichts. Die Einstellungen sind wie oben besprochen gesetzt (ich weiß nur nicht, was Trueform und "auf Vsinc warten" bedeutet - ist bei mir beides aus). Das Zoomen und der Trick mit der Alt-Taste helfen leider auch nicht. Und die Anzeigequalität des virtuellen Cockpit stand auch schon vorher auf "hoch". Also so langsam bin ich echt ratlos. Ob ich es doch mal mit dem DNA (oder hieß er DNI?) Treiber versuchen soll? Alex |
Der Fehler ist alt... Geh in deine Treiber Einstellung und stell MipMap auf qualität. Dann ist wieder alles top.
|
Hallo Swen,
danke für die Antwort, hilft aber leider auch nicht: Stand vorher schon auf Höchster Qualität, habe es jetzt auch noch mal mit den anderen Stufen versucht - keine Änderung... Alex |
Hast du Mimap im Flusi eingestellt oder im Treiber?
|
Beides. Im Treiber auf jeden Fall auf ganz hoch, und im Flusi habe ich mit verschiedenen Werten experimentiert - kann da aber leider gar keinen Unterschied erkennen...
Alex |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr. |