![]() |
Also wer kann mir weiterhelfen habe von einem bkannten nen pc bekommen
PII 350MHZ 128 MB Ram 15 GB HD Maxtor Ich installiere win 98 drauf und zack bumm jedes mal bei der install ne .dll error meldung das selbe auch bei ner anderen win98 cd so install ist fertig und dann bei jedem start VxD error vmm.vxd schwerer ausnamefehler ... und was noch heufig kommt ist Explorer verurscacht einen schweren ...... Also was denkt ihr ist das ich glaube das es ein bios virus ist aber glaube ich nur oder die hd is kaputt lasse gerade den bios hd check laufen also was denkt ihr was da los ist Im dos modus läuft der pc ohne probs |
win98fe oder win98se ?
ist der pc OC? könnte am speicher liegen, event auch eine defekte HD (sektorencheck..), kühlung, NT |
Speicher ok habe 6 verschidene versucht
Kühlung such ok - pc ist offen und alle kühler laufen Windows 98 1st und Windows 98 2nd beide versucht immer das selbe Bios Platten Check ohne fahler verlaufen findet keinen kaputten Sector |
Mache gerade ein HD Preformat über das bios
hoffe das bringt was ?? was könnte das sonst noch sein ?? Mainboard oder CPU ???? ist das in dem fall möglich ????? |
wie installierst du es?
einfach nur drüberfahren oder vorher einmal die platte formatiert? welche zusätzlichen komponenten? eventuell ein mainboard problem füll mal dein profil aus! |
Also ich formatire die platte komplett
dann starte ich das win setup und 0 chance habe aber plötzlich auch floppy drive probleme :(( Schetze der ide bus geht flöten oder sowas |
Keine Sorge
Mach Dir keine Sorgen, sind alles Probs die oft schon diskutiert wurde (vermutlich). Die genaue Konfiguration des Rechners würde helfen das Prob einzukreisen. Ebenso eine vollständig ausgeschriebene Fehlermeldung.Bei meinem Bruder habe ich diese Fehlermeldung einfach in eine Suchmaschine eingetragen und super tolle ergebnisse. Also nochmal
genaue Beschreibung des Rechners bzw. Peripheriegeräte und komplette Fehlermeldung. Freue mich schon drauf dir Helfen zu können. |
Hallo Bin wider da also es funzt jetzt habe das ganz einfach ein wnig umgangen
da ich 6 Pc`s daheim habe habe ich einfach die hd ausgebaut auf nem anderen pc Win setup gemacht als er fertig war die Boot hd in den rechner gesteckt und siehe da er machte mal die hardware erkennung und dann hat alles gefunzt würde mich aber trotzdem interresieren was das war bin seit über 2 jahren Edv Techniker aber das ist mir bis jetzt noch nie untergekommen. |
Windows, . . .
Hat sicher beim Installieren was gsucht, was ern nicht hätte machen sollen! (Hardware-Info oder ähnliches?) Soll beim neuen Win XP ja auch schon vorgekommen sein, dass dann aber nach der Installation wieder alles passt!
Bsp: 1) Windoof (!) 2) : M S : = :ms: Ich sag nur, von nicht´s kommt nicht´s! |
ich hab das prob schon bin zu blöd gewesen an das CD-Rom zu denken :(((
das Cd Rom hat einen knakser :) das rom macht read errors |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr. |