WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Texture-Ordner im FS-Effects-Ordner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176481)

rolandus 21.10.2005 19:16

Texture-Ordner im FS-Effects-Ordner
 
Hallo,

bei meinem Flusi befinden u.a. sich im Hauptverzeichnis die Ordner Effects und Texture, so wie sicher allgemein üblich.
Jedoch finde ich im Ordner Effects neben zahlreichen Dateien ebenfalls noch einen Ordner Texture, dessen Inhalt ich im Screenshot abgebildet habe.

Wenn ich mir das Erstellungsdatum anschaue, so ist es das, an dem ich den Flusi (hier noch ohne AddOns) installiert habe. Da ich auch die Ordnerstruktur im nachhinein praktisch unverändert belassen habe, könnte es sich auch tatsächlich um deinen Default-Ordner handeln.

Um welche Effekte handelt es sich hier - besondere "Schmankerl" von MS?
Oder hat mir hier ein AddOn (GA-, SG-Serie, AA u. AAA, Manhattan, Canaren u. Balearen) ein Kuckucksei ins Nest gelegt?

Wer weiß, um was es sich da handelt?

Gruß Roland

Pellwormerich 21.10.2005 19:37

Moin Roland,

das können sowohl default- als auch Addon-Effekte sein, die da als Texturen hinterlegt sind. Der Ordner als solcher ist in jedem Falle korrekt und notwendig.

Die Herkunft der einzelnen Texturen läßt sich evtl. anhand der im Effects-Ordner befindlichen Dateien nachvollziehen, denn Voraussetzung für die Darstellung dieser Texturen ist ja zunächst mal eine Effects-Datei.

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die auf Deinem Bild gezeigten Texturen zu checken.

Tschüß
Erich

Marc_H 21.10.2005 19:44

Was sind das für Texturen:

Ich kenne das Feuerwerk (4. Juli in Washington DC), die Hühner (Barnstrom-Flug) und den Vulkan (Kilauea Ausbruch) - alles Default-Texturen. Sicher gibt es noch mehr EasterEggs und dafür sind diese Texturen.

Sonst sind noch die Texturen für das grausame Nordlicht, Sternschnuppen, Blitze uvm. drinn.

rolandus 21.10.2005 19:47

Alles klar - also die MS-"Schmankerl" ;)

Vielen dank für den Hinweis,

Gruß Roland


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag