![]() |
Hilfe für Notebook Kauf
Hallo!
Ich möchte mir ein Notebook zulegen, habe bis dato aber nur Erfahrungen mit Desktops. Deshalb wäre ich dankbar für jeden Rat, egal ob allgemein oder in Bezug auf ein spezielles Produkt. Was ich suche ist in erster Linie eine digitale Schreibmaschine, von daher sind die Hauptanfordernisse auch: - klein und möglichst leicht sollte es sein (max. 1,5 kg) - brauchbare Tastatur - brauchbarer Monitor - Windows und vor allem Word sollten im Paket enthalten sein - jedenfalls kompatibel mit meinem Windows XP Desktop, vor allem sollte ich Word-Dateien problemlos zwischen den beiden Geräten austauschen können (ich dachte an eine Verbindung per USB Kabel) - guter (sprich: möglichst geringer) Preis Alles andere ist verzichtbar, streng genommen brauche ich nicht mal ein DVD-Laufwerk (und schon gar keinen Brenner), Performance ist nicht wichtig, ebenso verzichtbar ist eine Internet Verbindung. Wie gesagt: Danke für jeden Tipp!!! |
Die Frage gabs in den letzten Tagen oft - einfach mal im Forum nach Laptop oder notebook suchen, da findest du schon fast alles.
Grundsätzlich sind deine Anforderungen recht gering, sollte also kein Problem sein, da etwas zu finden. Ich rate von allen "Billig-Angeboten" ab (also keine gericom, hofer, lidl, targa usw. auch die acer aspire-serie kanst vergessen). Schau dich mal bei HP, Asus, Toshiba um (evtl auch noch sony, fujitsu-siemens und acer travelmate). Schau dir vielleicht mal die Geräte mal in einem Saturn/mediamarkt um, dort sind viele Modelle ausgestellt - kaufen kannst du ja dann auch woanders (ich empfehle Preisvergleich bei www.geizhals.at oder www.knauser.at). Du solltest dir noch überlegen, wie wichtig die Akkulaufzeit für dich ist und ob du ein spiegelndes oder entspiegelndes display willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:03 Uhr. |