WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Neuer Rechner (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176423)

MichaelEngl 20.10.2005 20:10

Neuer Rechner

Hallo ,

gibt es denn keinen, der Erfahrung mit neuer Hardware hat. Welche Komponenten laufen denn gut zusammen. Danke für jede Hilfe.

Michael

Stef_EDDH 20.10.2005 21:55

Hallo Michael,

doch, es gibt hier einige mit Erfahrung. Aber die Fragestellung ist natürlich ziemlich allgemein gehalten - und wenn ich sie genauso allgemein beantworten wollte, wäre dir sicher kaum geholfen. Deshalb: Welche Anforderungen stellst du an den Rechner, gibt es Hersteller, die du vielleicht bevorzugst? Wieviel würdest du ausgeben wollen? Das sind alles Fragen, die einmal geklärt werden sollten vorher. Und dann - obwohl ich das ungern tue, kann ich dir in gewissem Umfang zu diesem Thema mal die Suchfunktion empfehlen. Themen in dieser Art werden hier nämlich fast wöchentlich diskutiert, so daß du vermutlich eine wahre Flut an Threads finden würdest. Allerdings würdest du vielleicht sogar soviele finden, daß du am Ende doch nicht schlauer wärst, weil es natürlich immer wieder andere, abweichende Vorgaben gibt. Für einen Ersteindruck würde es aber sicher ausreichen.
Erläutere also einfach mal genauer, was du möchtest, dann kann dir auch geholfen werden.

miro17 21.10.2005 11:13

Kann mir hier denn keiner sagen, welches Auto ich mir kaufen solle ? :D

Toddy.sh 21.10.2005 15:36

Zitat:

Original geschrieben von miro17
Kann mir hier denn keiner sagen, welches Auto ich mir kaufen solle ? :D
@miro17

Hi auch,

ich finde die Frage gar nicht unberechtigt !:look:

Wir leben im Zeitalter der Selbstbedienung. Für Service
will keiner bezahlen. Somit wird eine Beratung zur Glücksache.

In einem Autohaus wird für die Beratung noch bezahlt. Versteckt
im Verkaufspreis.
Das Kaufhaus „BRINKMANN“ ist pleite gegangen weil keiner
die Beratung bezahlen wollte. (mit ein Grund)

Also, vielleicht können hier die Profis aus dem Nähkästchen plaudern
und berichten, worauf es ankommt !

Rolf 21.10.2005 18:33

Die Profis plaudern doch schon jeden Tag aus dem Nähkästchen, z.B. 2 threads weiter unten (Dual core etc.), hochinteressante Beobachtungen. Also Augen auf, threads ansehen und was ich selbst immer erst mache:SUCHEN!!!! Es steht alles schon drin.
Gruß
Rolf

miro17 21.10.2005 18:46

Es geht doch alles so einfach und bequem:
Ein paar Stichworte ins Forum gesetzt und warten. Sollen sich doch Andere mit der Lösung des eigenen "Problems" befassen. :eek:

rd.schupp 21.10.2005 22:42

Genau so ist es!

Wie schreibt hier ein Forumsmitglied: Fünf Minuten dumm stellen, erspart manchmal eine Stunde Arbeit.

Stefan Söllner 21.10.2005 22:56

Re: Neuer Rechner

Zitat:

Original geschrieben von MichaelEngl
Hallo ,

gibt es denn keinen, der Erfahrung mit neuer Hardware hat. Welche Komponenten laufen denn gut zusammen. Danke für jede Hilfe.

Michael

Diese Komponenten laufen gut zusammen. Verbaut in jene Alu Kiste: Klick :eek: :eek:

flusifrager 22.10.2005 14:06

Nachwuchs

Hallo,

schade daß Dir keiner helfen will. Sicher muß man sich erst mal selber bemühen bevor man andere fragt. Allerdings kann man ja sehen daß Du ein Neuling bist, aber das zählt für viele leider nicht. Ich selber beobachte dieses Forum seit mehreren Jahren und habe kaum mal eine Frage gestellt weil ich mir die teilweise doch sehr dummen Kommentare der "alten Hasen" nicht antun muß. Wenn der Umgang mit dem Nachwuchs in Vereinen auf dem gleichen Niveau wie es teilweise hier üblich ist geschehen würde, hätten wir wahrscheinlich nicht mehr einen einzigen Spitzensportler.
Nachsicht und Tolleranz sind eben nicht mehr sehr gefragt, selbst wenn man den Spaß am gleichen Hobby teilt. Ich kann Dir leider nicht helfen, weiß aber nun ,daß ich mir die gleiche Frage nächstes Jahr zur nächsten FS-Version hier sparen kann. Dann muß nämlich bei mir ein neuer Rechner her.
Aber viel Glück! Vielleicht gibt es ja doch noch einen Hardware-Samariter.

Viele Grüße
Dirk

Oliver H. 22.10.2005 15:46

Hallo Dirk !

Zitat:

Allerdings kann man ja sehen daß Du ein Neuling bist, aber das zählt für viele leider nicht
Er ist seit 2002 dabei hat aber nur wenige Beiträge geschrieben, also ein stiller Mitleser sozusagen aber kein Neuling.

Zitat:

Ich selber beobachte dieses Forum seit mehreren Jahren und habe kaum mal eine Frage gestellt weil ich mir die teilweise doch sehr dummen Kommentare der "alten Hasen" nicht antun muß
Ich bin kein alter Hase, aber man muss doch ehrlich zugeben, das so gut wie keiner mehr selbst etwas sucht, egal ob hier im FXP-Forum, Google, Heise und all die anderen Informationsquellen.
Sehr viele Fragen werden mehrmals gestellt, oft sogar steht die gleiche Frage ein zwei Beiträge weiter unten im Forum.

Welche Komponenten gut zusammen passen weis oft nicht einmal mehr der Fachhändler um die Ecke. Jeden Monat erscheinen neue Grafikkarten, Motherboards, Festplatten usw. Wer möchte da behaupten wirklich noch einen Überblick zu haben, bzw. zu wissen ob da nun 1-2 Frames mehr heraus kommen. Das wichtigste ist aber, was für den Flusi gut ist, muss nicht unbedingt auch für andere PC-Anwendungen gut sein.

Michael sollte einfach die Suchfunktion dieses Forums benutzen und die jeweiligen Stichworte eingeben wie z.B. Grafikkarte, Motherboard usw. Damit hat er Lesestoff für die nächsten Wochen/Monate.

Und wenn schon ein neuer Beitrag aufgemacht wird, dann bitte ein bischen mehr Input. (Will Michael den PC selbst zusammenschrauben oder sucht er einen Komplett-PC, welche Preiskategorie usw.)

Gruß Oliver

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.