![]() |
Convert string to double c#
Hallo,
ich möchte einen string in einen double Wert konvertieren. Soweit so gut, aber ich habe bei Werten unter 1 Probleme. Beispiel: Code:
string strLong = "0.1"; Was mache ich falsch bzw. wie funktioniert die Konvertierung? Danke für eure Hilfe. Lg Gerald |
hi,
Type Range Size .NET Framework type long –9,223,372,036,854,775,808 to 9,223,372,036,854,775,807 Signed 64-bit integer System.Int64 was du willst: double dVal = double.Parse("0,1"); falls du damit "kaufmännische berechnungen" machen willst, ohne auf rundungsfehler achten zu müssen -> decimal verwenden decimal dVal = decimal.Parse("0,1"); fg -hannes |
Danke für deine Antwort, der Fehler lag daran dass ich 0.1 statt 0,1 verwendet habe.
Habe noch eine Frage: Wenn ich 0,270 in einen double wert konvertiere, bekomme ich als Ergebnis 0.27. Ich möchte jedoch 0.270 als Wert haben. Irgendjemand eine Idee? Danke lG Gerald |
hi,
das glaube ich nicht - der fehler lag darin, dass du versucht hast, eine fließkommazahl (double) in einem datentyp zu speichern, der nur ganzkommazahlen speichern kann (long). das trennzeichen fürs komma legt die ländereinstellung des pc's (bzw. die separate einstellung für kommzeichen) fest. deine 2. frage verstehe ich - vom sinn her - nicht. geht es darum, dass du die zahl an anderer stelle wieder in einen string konvertieren und als "0.270" ausgeben willst? siehe: http://msdn.microsoft.com/library/de...matstrings.asp fg -hannes |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:01 Uhr. |