![]() |
Bin seit zwei Tagen vergeblich versucht, eine AV-Video Master 2000 zu installieren. Lt. Handbuch darf kein Interruptsharing vorliegen. Was auch immer ich im Bios (Auto oder manual, händische Vergabe des Interrupts) vornehme, im Gerätemanager hab ich jedesmal zum Karten Interrupt den IRQ-Holder für PCI-Steuerung mit dem selben Interrupt angezeigt und die Karte funktioniert nicht!
Alle Slots durchprobiert, keine weiteren Karten installiert: dafür hab ich 4X die Einträge "IRQ-Holder für PCI-Steuerung", die sich auch durch Löschen im abgesicherten Modus nicht abstellen lassen Win 98 SE installiert sie jedesnal neu: ???? Konf: ABIT B6II, Highpoint 370 Controller, PIII 866, AV-Master 2000, 2.5 Software |
Biosupdate schon versucht, OnBoard Sound deaktivieren wenn möglich und erneut installieren.
best regards, LZ |
BIOS ist up to date (ID UH), onboard-Controller nicht vorhanden. IRQ-Holder verfolgt mich (und den Interrupt der Karte) weiterhin!!
mfG Robert |
Lies mal das durch.
|
Nutzt leider auch nichts - Die 4 IRQ-Holder lassen sich im abgesicherten Modus nicht entfernen und scheinen auch im Gerätemanager 4 x auf!
|
hm, gegen die irq holder wirst im windows nix machen können.....glaubst du wirklich das es an dem irq-holder liegt und nich an was anderem?
|
IRQ-Holder für PCI Steuerung nervt
Probier mal die Karte in verschiedenen Slots aus, im Bios die IRQ-Verteilung neu zuweisen lassen. PNP-OS = disabled
MfG mag |
Hab alles schon probiert, bin jetzt dabei, windows neu zu installieren. Bleibt dann ja auch noch Win NT
Danke |
Windows neu installiert, Treiberupdate für AV-Master gefunden - jetzt funkts - Dank an alle
prof |
Nur kurz zur Erklärung, weil es offensichtlich nicht wirklich bei dem Artikel rausgekommen ist: Der IRQ Holder ist nur ein virtuelles Device, daß die Interrupt-Verwaltung für die PCI Erweiterungskarten übernimmt. Allerdings haut es machmal besser hin, wenn man die "IRQ Steuerung anwenden" Checkbox deaktiviert, und alle Interrupts "zu Fuß" einstellt. Aber wie gesagt, normal sollte es nichts machen, der IRQ ist de facto ungeshared ...
lG, mig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr. |