WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Typografie der Airlines für Repaints gesucht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=176204)

jörgvonörg 17.10.2005 15:45

Typografie der Airlines für Repaints gesucht
 
Hallo,

kurz und knapp:

Ich suche die Schrift-Arten von Germanwings und Easyjet für neue, qualitativ hochwertige Repaints.

Habe mal gegooglet, aber nichts Vernünftiges gefunden.

:confused:

MalteB 17.10.2005 16:01

Hallo Jörg!

Das Problem kenne ich.Nimm einfach mal eine Schrift von denen und füge sie bei www.myfonts.com ein.Die sagen dir dann welche Schriftart es ist

jörgvonörg 17.10.2005 18:27

Hallo Malte,

danke für den Link. So wie ich das verstehe, muss man diese Schriften aber kaufen...:eek:

Marc 17.10.2005 19:13

Nun, du kannst von Glück reden, wenn man sie überhaupt kaufen kann. :)

Zunächst einmal ist es im professionellen Bereich üblich, Schriften zu verwenden, die Geld kosten. Egal ob Sabon oder Garamond, wenn du ein Buch mit normaler, fetter, kursiver, fett-krusiver… Schrift setzen willst, kann du viele hundert Euro erst einmal für Schriften ausgeben. Kommt dann noch eine zweite Schrift, etwa eine Serifenlose für Überschriften, hinzu, wird es locker vierstellig…

Und ich glaube nicht, dass große Firmen sich das nicht leisten können… :) Im Gegenteil werden dann häufig für einen professionellen Auftritt eigene Schriften entworfen. Und die wollen die Firmen dann gar nicht verkaufen… Deshalb glaube ich auch nicht unbedingt, dass die Angabe von MyFonts richtig ist. Mindestens hat der Automatismus eine Schrift gefunden, die deiner gesuchten ähnlich ist. Aber für den wahrscheinlichen Fall der Sonderanfertigung glaube ich nicht unbedingt, dass der Automatismus hier so eine einzig der Firma gehörende Schrift überhaupt kennt.

Stefan Söllner 17.10.2005 19:25

Zitat:

Und ich glaube nicht, dass große Firmen sich das nicht leisten können… :) Im Gegenteil werden dann häufig für einen professionellen Auftritt eigene Schriften entworfen. Und die wollen die Firmen dann gar nicht verkaufen…
Eher weniger. Sind überwiegend aus dem "normalen" Portfolio großer Libraries. Nur wenige leisten sich eigene Corporate Schriften.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag