![]() |
Auf was legt ihr bei einem Laptop wert?
Hallo!
Will mir im Laufe der nächsten Monate einen Laptop zulegen. Hab davon sehr wenig Ahnung, da ich bis jetzt immer nur stationäre "babys" hatte. Nun interessiern mich eure Erfahrungswerte. Was muss ein Laptop unbedingt haben bzw. können und welche Eigenschaften würden euch am meisten stören? danke im voraus... |
klein und leicht muss es sein
akku soll auch was bieten können bissl speicherplatz haben bluetooth und wlan sollte es haben und billig lieder hab ich sowas no nie gefunden ^^ |
kommt auf das anwendungsgebiet an...
z.b Spiele: mehr power (turion, 1gb ram) office: lange akkulaufzeit... DeepB |
Mir is die Akkulaufzeit sowas von egal, dafür solls extrem Performen und trotzdem erträglich leise sein.
Deswegen hab ich mir dieses hier bestellt :D |
Da fällt mir als erstes ganz einfach die Lautstärke ein! Das Notebook hast am Schreibtisch und nicht irgendwo unterm Tisch, da macht es schon was aus!
Der Rest ist vom Anwendungsgebeit abhängig, klein und leicht kann für viele wichtig sein, wenn einfach ein Desktopersatz gesucht wird kann dies aber ganz unwichtig sein genau so wie die Akku Laufzeit. Mein Notebook ist z.B. so gut wie nie im Akkubetrieb, fr mich ist ein Akku fast überflüssig, ob es leicht oder schwer ist ist mir auch egal wenn es am Schreibtisch steht... Was mich neben der Lautstärke am meisten stören würde: eine zu geringe Bildschirmauflösung wie 1024x768 oder eine zu schwache Grafikkarte für das eine oder andere Game. L.G. assign |
- sehr leise muss es sein
- nicht allzu warm sollte die handauflage werden - vernünftig ausgeleuchteter display ohne pixelfehler - kein gericom :rolleyes: |
Also echt! Es bestürzt mich zu tiefst, daß hier scheinbar niemand auf die Ergonomie achtet. :(
|
preis leistung muss stimmen
je nach anwendung office : akkulaufzeit gaming: gscheide graka keine desktop CPU obwohl das eh schon selten geworden ist aja und zwegs laut/leise mir ist noch kein "modernerer" Laptop untergekommen der zu laut gewesen wäre um daneben schlafen zu können die alten "P4-Athlon XP Desktop CPU" lappys die sind da schon hörbarer |
ein ibm muss es sein :p
|
schau dir den laptop auf jeden fall mal an, bevor du ihn kaufst. manche wollen ein spiegeldes display, andere nicht spiegeld (ich persönlich mags lieber nicht spiegelnd), das zb. solltest du vorher ausprobieren.
Ansonsten wurde ja schon alles gesagt: guter akku stabiles gehäuse 512mb RAM minimum geringe Lautstärke graka je nach bedarf keine Billigmarken |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr. |