![]() |
MSI K8N Neo2 eingebaut -> PC knackt
Also ich habe mir heute ein neues Mainboard geholt, wie in der Überschrift schon gesagt ist es das K8n Neo2 Platinum.
Vorher hat eigentlich alles funktioniert. Im Rechner ist eine S-ATA Festplatte von Seagate und ziehmlich gute Hardware. Die sollte eigentlich auch funktionieren, ging ja vorher. Sodele, wir haben alles angeschlossen, es sind auch keine Kabel mehr da die net eingesteckt sind. Dann kam der erste Test. PC gestartet, ein kurzer Signalton (also alles OK) und dann fängt ein "rattern" oder auch "knacken" an, als ob ein Lüfter gegen Plastik stößt. Und der Rechner hängt sich sofort beim Willkommensbildschirm des Mainboards auf. Die Tastatur reagiert nicht mal und fängt am Anfang auch net an zu leuchten. Wir haben dann alle möglichen Fehlerquellen ausprobiert. Alles abgesteckt was so drannsteckte, also die Festplatte, Lüfter, Laufwerke, nix half. Wir haben sogar eine normale Festplatte dran gemacht. Immer noch das gleiche. Das Knacken kommt aus den Speakern des Towers. Wenn wir den "Speaker" stecker aus dem Mainboard stecken, dann knackt es nicht mehr. Aber trotzdem bleibt der hängen. Hat das Mainboard vielleicht nen Hauweg? Heute erst gekauft und sofort das Problem. Mein Bruder hat das gleiche Mainboard und sonst eigentlich auch die gleiche Hardware, bei mir hats sofort ohne Probleme geklappt. Achso, die Stecker für den extra Strom sind auch alle drinne. |
Könnte ein Kurzschluss zum Gehäuse sein. Vom alten Mainboard waren es mehr oder an anderer Stelle, diese kleinen Schraubsechskant.
|
Nein das war es nicht. Hat die gleichen befestigungen wie das alte Mainboard.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr. |