![]() |
Usb Gehäuse
hi
welches usb gehäuse für 3.5" platten ist zu empfehlem? mit ist das icy dock ins auge gefallen schaut gut aus und gibts schon ab ca 35 habt ihr bessere vorschläge danke |
|
Beim Ditech gibts eins um etwa 75€.
Dafür kannst da sowohl ata als auh sata platten reinhängen. unterstützt p-ata => usb, s-ata => usb und hat auch noch nen s-ata anschluss wenn auch extern die geschwindigkeit passen soll :) |
Zitat:
Kommt halt auch drauf an, was mit dem externen Medium machen möchte.... |
kann mich stefan nur anschliessen - würd mir auch ein firewiregehäuse zulegen. hab momentan eine 160gb usb2 platte in betrieb - wenn man da grössere mengen kopiert ist der computer dann nicht zu gebrauchen.
|
was hast du für an müll-rechner bzw. ein müll-case?
generell, wenn ich mir die anzahl der threads mit problemen mit selfmade exterenen platten ( case + hdd) anschau, bin ich direkt froh dass ich etwas mehr investiert habe und eine fix fertige maxt0r lösung geownt habe... cpu load beim kopieren max 10% (usb2) ich zock manchmal sogar games von dem ding |
Firewire400+ bietet von Natur aus die bessere Performance als USB2.
SATA Platten machen halt keinen Sinn, da die theoretischen Übertragungsraten - zugegebenermaßen auch mit FW800 - extern niemals erreicht werden. Nicht destotrotz: Wenn man das externe Gerät nur als Backup Lösung nimmt, reicht USB locker aus. Schiebe ich aber im alltäglichen Gebrauch des öfteren Daten hin und her oder arbeite mit den Daten (Videos, Fotos usw.) dann ist FW Pflicht. Insbesondere bei Videos bin ich davon abhängig, dass die Daten mit konstanter Rate von A nach B gelangen. Oben genanntes Pleiades Modell - wie andere auch - verfügen über FW *und* USB Anschluss. Dann ist doch alles in Ordnung :) Edit: Upsi. Hier ist die Variante mit USB2 und FW400. Durch den FW Chipsatz etwas teurer. Macht aber Sinn. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr. |