WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   AON Speed ,frage. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175979)

guvi1 14.10.2005 07:51

AON Speed ,frage.

hallo.
habe seit montag AON speed.habe es wegen der hohen geschwindigkeit genommen(2048).
aber die telekom schafft nur bis 1024 eine synchronität mit dem modem aufzubauen.
jetzt meine frage: kann ich vom vertrag zurücktreten?bzw. bei providerwechsel,wer ist für die geschwindigkeit zuständig?
denn wenn es AON nicht schafft,schafft es dann ein alternativer?

holzi 14.10.2005 07:59

Es ist immer die Rede von max. Speed und nicht von garantiertem Speed - glaube nicht dass da ein Rücktritt so leicht möglich ist.
Obs bei ADSL ein anderer Anbieter schafft, glaube ich mal nicht - wird ja die Leitung von der TA nur gemietet.

btw. schau mal im TA-thread vom LOM - da findest du die info wen du von der TA fragen kannst bezüglich Ausbau der Bandbreiten und wann bei dir die volle Bandbreite möglich ist.

powerman 14.10.2005 08:14

hi,
@Holzi: wo hat den diese Weisheit her?
@guvi1
gucke mal auf www.inode.at ob deine Adresse auch schon Xdsl hat.
Wäre um das 1/2 BILLIGER,STABIL und komfortabler.

guvi1 14.10.2005 08:26

leider eben nicht!
wenn ich das gewusst hätte ,wäre ich beim alten betreiber geblieben,dort wars um 5.- billiger.:mad:

aber einen lichtblick gibt es,lt. telekom kann man ab 2006 die festnetzgebühr abmelden.

hoffe das es stimmt,wären wieder 18.- weniger/mnt.

harry1983 14.10.2005 08:41

@Powerman: Er fragt einfach mich dann kann ich ihm sagen warum es dort nur so eine geringe Bandbreite gibt. :)

Ganz einfach

Tamarah 14.10.2005 09:07

Zitat:

Original geschrieben von guvi1
aber einen lichtblick gibt es,lt. telekom kann man ab 2006 die festnetzgebühr abmelden.
Gibt es das irgendwo schriftlich bestätigt?

Als ich 2003 auf die damals neue Bandbreite umsteigen wollte und die höhere Bandbreite dann doch nicht möglich war, konnte ich problemlos innerhalb der vorgegebenen Frist (1 oder 2 Wochen nach Vertragsabschluss, weiß ich jetzt nicht auswendig) vom Vertrag zurücktreten. Allerdings war ich schon aon-Kunde und wollte nur das Produkt wechseln. Bei Neukunden sieht das vielleicht anders aus.
Ich würde dir empfehlen, das Angebot von harry1983 anzunehmen. Vielleicht tut sich ja in absehbarer Zeit etwas bei der Bandbreite und die Aufregung war umsonst. ;)

harry1983 14.10.2005 09:34

Jaja Tamarah hat schon erfahrung damit *g*

Das mit dem Telefonanschluss kann ich zwar noch nicht bestätigen aber voraussichtlich wird es nächstes Jahr kommen.

m@rio 14.10.2005 11:39

Re: AON Speed ,frage.

Zitat:

jetzt meine frage: kann ich vom vertrag zurücktreten?
Ja, kannst du. Die Bandbreite war Vertragsgrundlage.
Zitat:

denn wenn es AON nicht schafft,schafft es dann ein alternativer?
Nein. Die Leitung wird auch bei den Alternativen von der Telekom am DSLAM eingestellt. Wenn die Leitung nicht mehr hergibt hast Pech gehabt.
Bei Inode XDSL ist bei gleicher Leitung sogar eher weniger als mehr Speed wahrscheinlich (die Inode Zyxels sind da etwas empfindlicher als die TA Alcatels).

pc.net 14.10.2005 11:45

mit zurücktreten wirds schwierig, da die TA aus gutem grund nur bis zu 2048 kbit/s zusichert ...

guvi1 14.10.2005 16:28

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
mit zurücktreten wirds schwierig, da die TA aus gutem grund nur bis zu 2048 kbit/s zusichert ...
wurde mir auch gesagt.
allerdings wird sobald als möglich die bandbreite autom. erhöht.

allerdings habe ich jetzt eine mysteriöse entdeckung gemacht.
ich habe im router noch immer die zugangsdaten vom alten betreiber drinstehen,komme aber locker bei AON rein.

ist es eigentlich egal was man da einträgt?
so wie bei GPRS?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.