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DSL Problem
Nachdem ich mich viele Jahre mit einem 56K Modem rumgeschlagen habe, habe ich nun endlich eine 2Mbit DSL Leitung bekommen.
Ins Netz gehe ich ueber ein Modem/Drahtlosrouter von ZyXEL (Prstige 600 series). Seit einigen Wochen bricht aber ständig die DSL-Leitung fuer einige Sekunden/Minuten zusammen. Die DSL Leuchte hört auf zu blinken und beim Aufrufen einer webpage bekomme ich folgende Meldung: Connection Test Failed Make sure your device is connected to a telephone jack using the included phone wire. Otherwise contact your ISP. If your ISP gives you a static (fixed) IP address, please configure the Internet settings on the device (click here to access the web configurator) An einigen Tagen passiert das so gut wie nie, an anderen fast jede Minute. Was kann da tun? Klaus |
Hallo Klaus,
da musst du zunächst mal zusehen, dass der Router richtig konfiguriert ist. Sieh im Manual nach und auf der Herstellerwebseite, ob das eventuell in den FAQ erwähnt wird und ob es ein Firmware-Update für den Router gibt. Was ähnliches hatte ich damit auch mal. Dann sollte es richtig laufen, |
hallo Klaus,
das klingt so, als ob der Funkkontakt zwischen deiner Basisstation und deinem PC mal abreisst. Hast du dir was neues angeschafft, was hier ab und zu im Weg ist (vielleicht 'ne Frau oder so...:-) ). Ne, Spaß beiseite, das könnte eine Ursache sein. Ich will ja nicht hoffen, das in der Zeit, wo du kein Signal hast, irgendwo jemand steht und über deinen Hotspot mobil im Internet surft. mfg Kai |
Hallo Klaus,
falls Du noch Probleme damit hast, schau´doch mal unter www.dsl-forum.de nach. Her gibt es prima Tips rund um DSL. Thomas |
Hallo!
Wenn du drahtlos ins Netz gehst kann es auch sein, dass die W-Lan Schnittstelle des PC (Karte,Stick,...) mit dem Router nicht so gut kann. - Auch hier hilft hoffentlich ein Firmewareupdate für den Router und/oder Treiberupdate für das W-Lan Gerät am PC. LG Bernd |
Mit meinem Hauptcomputer gehe ich ueber ein Kabel in den Router/Modem.
Lediglich das Laptop geht WLAN. Habe auf der ZyXel Seite mal nach Updates gesucht, leider keines fuer mein Prestige 660 HW gefunden. Nun gerade läuft alles stabil - aber bis wann? Klaus |
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Hi auch, ich muss an dieser Stelle mal etwas GRUNDSÄTZLICHES vermerken. "Es ist ein Irrglaube, man könne einfach in den Laden gehen und einen Router kaufen, einstöpseln und LOS." Das Gerät muss gut bedient, ständig kontrolliert und nach Updates ausschau gehalten werden. Es ist das Tor zum Online-Geschäft. Ist diese Eingangstür nicht korrekt eingestellt, richtet es mehr Schaden an, als es nutzen hätte. Um die Anlage in den Ursprungs-Zustand zu versetzen, gibt es meisten einen RESET-Knopf oder RESET der Software. Und dann nocheinmal mit der Anleitung in Ruhe von Anfang an. - Vergabe der Passwörter (wenn ohne kann jeder eindringen, denn die DEFAULT-Einstellungen kennen alle die ein gleiches Gerät haben, ja auch) - CODE-Schlüssel für die Wireless-LAN einrichten (wenn ohne kann jeder in der Umgebung des Router, die Leitung benutzen) - Evlt. die Fierewall des Gerätes aktivieren. (Denn auch die Fierewall des Betriebs-Systems hat Lücken) Undso weiter ............... |
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