WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   verschwinden der rollbahn bei sichtweite 20 mil (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175933)

Der Flieger30 13.10.2005 12:39

verschwinden der rollbahn bei sichtweite 20 mil
 
Hallo liebe Kollegen,

ich hab noch ein Problem und zwar wenn ich beim globalen wetter die sichtweite auf 20 mil einstelle, erscheint die umwelt zwar wunderbar dunstig und realistisch, dafür haben aber die airports (probiert in meigs,und über all) keine runways und taxiways mehr. ist das schon mal bei jemandem der fall gewesen? und wenn ja, gibt es abhilfe?

dank im voraus!
Arvid

vögti 13.10.2005 13:05

Hi

Bei mir tritt das auch ein.
Ich glaube das ist bei jedem so!!!!!
Bei mir werden dann die Häuser
auch nicht mehr angezeigt.
ICh hoffe das wird beim nächsten FS
anders sein.
Jetzt müssen wir uns wohl damit abfinden.
Gruß Vögti

Der Flieger30 13.10.2005 23:31

Hallo ja danke dir.
Liebe Kollegen seht ihr auch das so oder hat jemand doch ne idee.
Gruß

borisvp 14.10.2005 09:14

Moin Arvid,

wo stellst du die Sichtweite auf 20 Meilen und wunderbar dunstig ein :confused:

In den Einstellungen geht das doch nur bis 60 Meilen runter, und wenn ich es in der fs9.cfg kleiner stelle, krieg ich nur einen abgeschnittenen Horizont und nix mit dunstig.

Zur Zeit mach ich das mit FSUIPC, aber das will auch nicht immer, so dass ich manchmal plötzliche Sprünge drin hab zwischen wunderbar dunstig und - zack - klare Sicht bis zum vom Flusi abgeschnittenen Horizont.

Weil, diesen so genannten haze layer, diesen doofen grauen Streifen, den hab ich mit Active Sky abgestellt.

Aber ich experimentier da gerne noch weiter :ja:

Gruß
Boris

thb 14.10.2005 09:38

Hi Boris!

Die Einstellungen, von denen Arvid spricht, sind nicht die Anzeigeeinstellungen sondern Wetterbedingungen. Da gibt es lokale Einstellungen für bestimmte Wetterstationen und eben globale Einstellungen. Hier kann man die Sichtweite auch auf sehr geringe Werte stellen.

Hier geht es nicht um die Darstellung im Allgemeinen sondern um wetterbedingte Phänomene. Da kannst du als Online-Wetter-User mit ASV nicht dran drehen, da diese Werte von ASV sowieso wieder verändert werden, sobald das Wetter aktualisiert wird.

Der Flieger30 14.10.2005 12:12

Hi zusammen.

Ich bin ein Schussel. Ich hätte euch vielleicht sagen sollen das ich den FS8 benutze, Sorry.Hab ich geschnarcht.:zzz: :hammer:
Es ist wenn ich das wetter auf 20mil einstelle und stark bewölkt.
Gruß

Der Flieger30 17.10.2005 21:03

Hallo jungs noch jemand ne ahnung?

Der Flieger30 26.06.2009 22:27

nein


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag