WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Software (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   XP prof.: benutzerdefiniertes Setup wie bei Win9X möglich ??? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175848)

friel@nd 12.10.2005 06:19

XP prof.: benutzerdefiniertes Setup wie bei Win9X möglich ???

Liebe Gemeinde !

Mir dünkt, ich hab mir mit dem Kauf von "XP prof. SP2" mal wieder einen microsoft'schen Softwaresaurier par excellance eingehandelt :(
Braucht ja auch zum Booten doppelt so lange wie das zuvor verwendete XP-Home, und das bereits in der Grundinstallation ohne alles !!!!

Ich bin also mit der Grundinstallation überhaupt nicht zufrieden:

Es muß doch irgendwie möglich sein, bei der Installation von XP so wie es beim Win9x ("benutzerdefiniertes Setup") möglich ist auszuwählen, was benötigt wird und was nicht ? Gibt's da einen versteckten Schalter oder was muß ich beachten ?

powerman 12.10.2005 07:01

hi,
Ausführen-> msconfig

...lege deine Auslagerungsdatei auf die 2.HDD!

friel@nd 12.10.2005 07:12

@powerman:

Der Tipp von Dir ist liebgemeint, vielen Dank, aber es geht mir um die grundsätzliche Installation von XP, also schon beim "Aufsetzen" des Rechners.
Oder muß man sich heutzutage wirklich z.Bsp. "XPLite" in der Vollversion kaufen, um den ganzen unnötigen Schmutz gar nicht erst mitzuinstallieren ?

Atomschwammerl 12.10.2005 14:45

ja leider
manche dinge wie msn messeneger lassen sich nichmal "normal" entfernen nach der installation

mein tipp Ubuntu :tux:

ist extrem einsteiger freundlich
und vielseitig
und auch bei standard installation nicht so aufgebläht wie suse oder andere distributionen (ist nur eine CD zum Downloaden)

powerman 12.10.2005 15:03

hi,
also deine Aussage: "msn messeneger lassen sich nichmal "normal" entfernen" ist ein schwachsinn. bevor du so dumme unqualifizierte Aussagen trifft-> lerne DAS >>WinXP<< BS kennen. die einfache Anleitung:
start-> systensteuerung-> software-> Windowskomponeten hinzufügen/entfernen-> Windows Messenger >> das HAKERL weg!!!
FERTIG.
IST DAS JETZT KLAR?

christian1701 12.10.2005 15:24

Das geht aber erst seit SP1 ;-)

Atomschwammerl 12.10.2005 16:01

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,
also deine Aussage: "msn messeneger lassen sich nichmal "normal" entfernen" ist ein schwachsinn. bevor du so dumme unqualifizierte Aussagen trifft-> lerne DAS >>WinXP<< BS kennen. die einfache Anleitung:
start-> systensteuerung-> software-> Windowskomponeten hinzufügen/entfernen-> Windows Messenger >> das HAKERL weg!!!
FERTIG.
IST DAS JETZT KLAR?

das geht erst seit SP1 wie christian1701 es korrekt festgestellt hat
vorher musste man mit winXP antispy rumwurschteln
Und ich kenne WinXP keine angst;)
aber vieleicht bist ja du erst seit es SP1 gibt mit winxp vertraut

Ps: bitte in zukunft einen angemessenen umgangston
Dein posting klang ziemlich gehässig mir gegenüber

Atomschwammerl 12.10.2005 16:01

doppelpost

Oli 12.10.2005 16:04

Editiere im Windows\inf verzeichnis die Datei Sysoc.inf

Dort entferne alle Einträge mit "Hide" (also nur das Wort entfernen, die Kommas stehen lassen).

Anschießend kannst in Systemsteuerung-Software-Windowskomponenten detailliert wählen, welche Sachen Du noch brauchst.

Bei einigen Programmen (wie Messanger, etc.) werden meist jedoch nur die Verknüpfungen entfernt.

Ciao Oliver

wildrotti 12.10.2005 20:40

von data becker gibts sehr gute und günstige bücher die einem bei den hürden während und nach der install wertvolle tipps liefern.die alle hier aufzuzählen würde jeglichen rahmen sprengen.jedenfalls hab ich mir seit ich diese bücher besitze immer wieder ein brauchbares xp zurechtschneidern können,soweit es windows eben zulässt.allerdings,passieren kann immer wieder was,davor is niemand gefeit.

mfg
Wilrott

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.