WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   neuer PC (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175828)

gak4ever 11.10.2005 19:38

neuer PC

ich bin gerade bei der anschaffung eines neuen PCs. ich bin zwar kein hardcore-zocker, der immer am neuesten stand sein muss, trotzdem verwende ich meinen PC fast ausschließlich für spiele. ich kenne mich auch nicht mehr so gut aus, da ich längst nicht mehr am neuesten stand bin.

gut finden würde ich den neuenLidl-PC , der am 12.10. rauskommt (vor allem wegen dem preis). ich habe aber auch schon gehört, dass er nicht so gut sein soll. doch AMD Athlon64 3700+ mit 2,2 GHz und GeForce 6600GT (128MB)halte ich genau so wie 1024MB und 400GB in meinen augen für gut genug und im allgemeinen find ich's auch nicht so schlecht. (wie gesagt, ich bin nicht mehr am neuesten stand)

könntet ihr bitte ein kurzes statement bzw. eine alternative dazu abgeben (ca. im selben preislichen rahmem, kann natürlich auch ein wenig mehr kosten, wenn's wirklich besser ist)

schon im voraus danke für eure anregungen!

vögti 11.10.2005 20:15

Hi

Also........die Lidl Computer
sind gut NUR sie haben einen Punkt
wo man sagen muss dass es nicht so
schön ist!!!!
Lidl baut in seine Computer immer Schnickschnack ein
den kein Mensch braucht.(z.B Kanäle für Tv)
Den Computer der dir gefällt ist eigentlich
schon fast veraltet!!!!
Was für eine Grafikkarte hat er????
Wieviel kostet er????
2,2Gh sind nich so viel!!!
Damit macht die Anschaffung nicht viel Sinn.
Der PC sollte schon 3Gh,
und eine Geforce6600Gt haben,
damit er eine Zeit hält und es nicht schon
nach der ersten Scenerie ruckelt!!!!!
Naja.......wenn du mir die Grafikkarte
sagen könntes könnte ich genauer sagen
ob es sich Lohnt.
Vieleicht ist es doch besser sich erst
mal richtig umzuschauen wieviel
vergleichbare PC´s Kosten.
(z.B.hier )
ICh hoffe ich bekomme von dir die Infos!!!!

Gruß Julian:bier: :bier: :bier:

gak4ever 11.10.2005 21:15

http://www.lidl.at/at/home.nsf/fi/c....rgaUltraAN3700

wie gesagt, ich brauch keinen mega-PC, sondern nur einen bei dem die zurzeit gängigen spiele halbwegs funktionieren (wenn auch nicht so gut)

und weil ich eben nicht so wählerisch bin schaue ich in erster linie auf den preis, und dieser scheint bei diesem wirklich PC gut zu sein. das zubehör kann sich mmn auch sehen lassen! und wenn wirklich etwas nicht klappen sollte baue ich eben ein wenig um -> trotzdem bleibt's billig ;)

ich bitte euch um weitere nützliche statements dazu! danke!

gak4ever 11.10.2005 21:18

sorry, aber die links funktionieren bei mir einfach nicht

dann eben so ;)

http://www.lidl.at/at/home.nsf/fi/c....rgaUltraAN3700

pc.net 11.10.2005 21:27

finger weg, von komplett-geräten aus dem lebensmittel-diskont ... auch bei den komplett-geräten aus diversen flächenmärkten gibts einige kritikpunkte ...

werbung nur mit den eckdaten cpu / ram / hdd-größe / ev. noch graphikchip

oft wird aber unnötig performance verschenkt, da komponenten minderwertig bzw. bremsend sind ...
was nützt die schnellste cpu, wenn der chipsatz hinterherhinkt ...
was nützt der beste graphikchip, wenn er nur mit langsamen oder zu wenig speicher ausgestattet ist ...

insofern sind die geräte IMHO vom preis-/leistungsverhältnis her nicht zu empfehlen ...

lass dir lieber von einem pc-händler einen rechner nach deinen anforderungen (leistung & preis) zusammenstellen ...

gak4ever 11.10.2005 21:39

@ pc.net

danke für deine antwort! das habe ich mir auch schon gedacht, nur das es so gravierend ist, hätte ich nicht geglaubt...

naja, ich suche mir jetzt einige teile zusammen und werde hier noch einmal meine favoriten auflisten. hinweise und tipps sind natürlich weiterhin erwünscht!

Chesus 11.10.2005 22:12

Ich nehm mal an dass du dieses "Angebot" meinst, da dein link net funkt.

Um 1099€ bekommst bei einem ordentlichen Geschäft wie zb Ditech, NRE, usw mehr an Leistung, dafür aber weniger an Schnickschnack, das kein Mensch braucht. So ganz nebenbei bauen die von mir genannten Händler auch Komponenten ein, von denen du auch weist, wer sie herstellt, was bei zb Treiber-oder Biosproblemen recht nützlich ist :rolleyes:

Wozu zb eine 400GB Platte um rund 250€, wenns eine 250GB um ca 120€ auch leicht tut. Die ganze ach so tolle Zusatzausstattung, die der Herr Lidl mitliefert ist zwar nett und schön, wird aber kaum jemand brauchen.

Kurzum: Wenn du wirklich alle Komponenten von dem Rechner brauchen kannst, dürfte so grob geschätzt das Preis/Leistungsverhältnis schon einigermaßen stimmen. Abraten würde ich dir davon aber in jedem Fall, da die Kompetenz eines Fachhändlers vor allem bei einem evtl. Schadensfall einfach mehr wert ist.

Was die Komponenten angeht: Ein Athlon64 3700+ ist schon ein recht feiner Prozzi und eine 6600 GT ist ne Mittelfeldgraka, die recht brav werkelt. Allzu weite Hüpfer (in dem Sinne dass du aktuelle Spiele mit maximalen Details in 1600*1200 spielen kannst) wirst du damit aber bestimmt nicht machen.

Nur so als Preisbeispiel was ein besserer Spielerechner bei einem richtigen Händler kostet:

CPU: Athlon64 3700+ ca 280€
Mainboard: Asus A8N-E ca 95€
RAM: zb Corsair 2*512 PC3200 ca 130
Festplatte: Seagate Barracuda 250GB ca 120€
DVD Brenner: LG GSA-4167B ca 50€
Grafikkarte: Sapphire Radeon X850Pro ca 250€

Dann noch max 100€ für ein ordentliches Gehäuse incl 350 - 400W Netzteil und einen Floppy und schon hast einen änlichen Rechner, dafür mit Markenkomponenten und einer wesentlich besseren Grafikkarte (wobei die X850pro in den letzten wochen extrem viel billiger geworden zu sein scheint) um ca 1000€

v.V. Chesus

gak4ever 11.10.2005 22:32

CPU: AMD Athlon64 X2 4400+
Mainboard: Asus A8N-SLI
RAM: 2*512 MB Kingston DDR 400 (1 GB Dual-DDR)
Festplatte: 200 GB Samsung S-ATA-2
DVD-Brenner: LG 4163 ATAPI
Grafikkarte: MSI GeForce 7800 GT
Netzteil: 420 Watt ATX-Netzteil

preis: ca. 1.400€

ist zwar ein wenig teurer als ich mir erwartet habe, doch die 300€ mehr würden sich sicher auszahlen!

hat irgendjemand noch verbesserungsvorschläge für diesen PC?

J@ck 12.10.2005 06:54

Guck nach einem schnelleren Speicher, Corsair war da eigentlich immer weiter vorne.

vögti 12.10.2005 12:25

Hi

Bei manchen Computer-Läden
bekommt man gute Computer
schon ab 850Euro(Media Markt,Saturn............)
Schau dich lieber erst um!!!!!
Gruß Vögti

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:51 Uhr.