![]() |
vorraussetzungen für ein bzw. einrichten eines portals
hi!
ich hab vor für meine schule einen server unter linux aufzusetzen der folgendes kann. er soll eine plattform/portal ähnlich dem ms sharepoint werden. einzelne teile des potals müssen je nach den gruppenrichtlinien,... aus dem active directory sichtbar, bearbeitbar sein oder eben nicht. habt ihr erfahrungen mit: typo3, phpnuke, metadot,...??? welches linux eignet sich am besten dafür??? freu mich auf eure vorschläge!!! mfg |
Zitat:
typo3 hat sicher viele Möglichkeit, braucht aber auch viel Einarbeitungszeit empfehlen würd ich eher mambo/joomla oder storyteller (damit wird das wcm portal betrieben |
danke für den vorschlag
ich werd mich schlau machen.
auf welchem linux läuft das wcm portal??? mfg |
Auf Debian, wenn du aber nicht ganz fit auf Linux bist, würde ich Suse oder Red Hat empfehlen.
Sloter |
Sehe da eher Probs mit dem AD. Denke einzig Samba kann als Mitglied einer Windows-Domäne arbeiten. Aber wie soll das mit dem Linux-Portal funzen. Das hat ja eine ganz eigene Rechteverwaltung.
|
mit auth_smb/ldap gehts auch mit apache.
|
ich hab mich umgehört und werde das system auf ubuntu oder free-bsd aufsetzten. metadot hab ich mir in der windows-version angeschaut und hat mir sehr gut gefallen.
danke für die tips! mfg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr. |