WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Lepa 2004 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175806)

Cpt. Andre 11.10.2005 12:52

Lepa 2004

Ich habe die Szenerie LEPA2K incl. dem Update 2k2 von Oliver Papst und die neuen Texturen von Matthew Ministry in einem Verzeichnis zusammengefügt.Also Szenerie und Texture. Das funktioniert prima und möchte das nun zur Verfügung stellen. Ich weiß allerdings nicht ob es erlaubt ist und wenn ja wie ich es zur Verfügung stellen soll. Ich bin darauf gekommen weil ein Bekannter von mir die Installation mit den verschiedenen Dateien nich hinbekommen hat. Also hab ich sie zusammengefügt und dann in den Flusi eingebunden. Wie gesagt es funktioniert und ist einfach zu handhaben. Es wäre sehr nett wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte wie ich das jetzt machen könnte, daß auch unsere "Anfänger" diese tolle Szenerie benutzen können. Es sei nochmals darauf hingewiesen das ich keinerlei Änderung an den Dateien vorgenommen habe und das alleinige Copyright bei Oliver Papst und
Matthew Ministry liegt. Darauf habe ich auch noch mal extra in einer ReadMe hingewiesen.
Bin mal auf die Reaktion gespannt
André

TeenFlyer 11.10.2005 14:16

Pack das ganze einfach in einen Installer und lads dann hoch!
Vorher nat. bei Oliver Pabst um Erlaubnis Fragen ;) .

Skywalker 11.10.2005 14:35

Re: Lepa 2004

Zitat:

Original geschrieben von Cpt. Andre
Ich habe die Szenerie LEPA2K incl. dem Update 2k2 von Oliver Papst und die neuen Texturen von Matthew Ministry in einem Verzeichnis zusammengefügt.Also Szenerie und Texture. Das funktioniert prima und möchte das nun zur Verfügung stellen. Ich weiß allerdings nicht ob es erlaubt ist und wenn ja wie ich es zur Verfügung stellen soll. Ich bin darauf gekommen weil ein Bekannter von mir die Installation mit den verschiedenen Dateien nich hinbekommen hat. Also hab ich sie zusammengefügt und dann in den Flusi eingebunden. Wie gesagt es funktioniert und ist einfach zu handhaben. Es wäre sehr nett wenn ich hier ein paar Infos bekommen könnte wie ich das jetzt machen könnte, daß auch unsere "Anfänger" diese tolle Szenerie benutzen können. Es sei nochmals darauf hingewiesen das ich keinerlei Änderung an den Dateien vorgenommen habe und das alleinige Copyright bei Oliver Papst und
Matthew Ministry liegt. Darauf habe ich auch noch mal extra in einer ReadMe hingewiesen.
Bin mal auf die Reaktion gespannt
André

Hi,

du musst in beiden Readme´s nachsehen, was die Autoren zur Verfielfältigung und Verwendung in eigenen Angeboten sagen und dir von beiden per mail das o.k. dazu holen.

Dann kannst du alles mit eigener Readme und den Hinweisen zur Installation und den Beteiligten in einen Zip-Ordner packen und z.B. bei AVSIM uploaden.

Pellwormerich 11.10.2005 15:45

Moin André,

ich finde Deine Initiative wirklich grundsätzlich sehr begrüßenswert, wie man natürlich für jedes Hilfsangebot dankbar sein sollte.

Allerdings frage ich mich, ob diese Hilfe im vorliegenden Fall wirklich notwendig ist. Ich selbst habe auch die LEPA 2000 von O.Pabst mit Update für den FS 2002 und den genannten Austauschtexturen für den FS9 installiert und hatte dabei wirklich absolut keine Probleme. Ich denke auch, daß es der großen Mehrheit der Besitzer dieser Szenerie so gegangen sein wir, denn es gab doch keinerlei Besonderheiten zu berücksichtigen.

Nur weil Dein Bekannter - aus welchen Gründen auch immer - Schwierigkeiten bei der Installation von LEPA hatte, würde ich mir doch an Deiner Stelle überlegen, ob dies den Aufwand für Dich selbst rechtfertigt.

Ich schreibe dies nur als kleinen Denkanstoß und hoffe, daß Du mich nicht falsch verstehst.

Gruß
Erich

Bernie 11.10.2005 17:06

Lepa

Interresant wäre es einen Installer zu bauen für die vier Scenerien Lepa 2002 ,Mallorca mesh; und Toni Agromonts Balears der auch all streets of europe kompatibel ist alles läuft zwar bei mir aber mit einigen Fehlern wie Ballermann von Tsunami heimgesucht(fehler durch all streets) doppeltes ILS ;fliegerstehen auf der Wiese südlich der runway doppelte Parkpositionen vermutlich durch diese scenerien in Verbindung mit My Traffic.
Hat von euch jemand alles unter einen Hut bekommen? :heul: :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.