![]() |
Unterstützt Windows XP Dualcore Prozessoren?
Ich weiss nicht, ob es eine blöde Frage ist: Unterstützt Windows XP Dualcore Prozessoren von AMD? Und falls ja: Home oder Professional?
|
Ja.
Beide. nur leider die meisten Programme noch nicht ;-) MIKE |
Aha, danke. Und wo ich schon am fragen bin - wird von XP auch Hyperthreading unterstützt?
|
Zitat:
|
Wenn DualCore, dann wohl auch HT - sonst würd es ja keinen Sinn machen :)
|
Naja, ich kann mich dunkel daran erinnern, dass irgendein XP (Home?) nur einen Prozessor unterstützt.
|
Win XP Pro und Home nutzen HT, die Home Version ist allerdings auf einen physikalischen Prozessor beschränkt.
|
Ja, Home hat keinen Multiprozessor-Kernel
XP Pro ist Pflicht, ist eh gscheiter Wenn man sich einen Dual leisten kann, dann werden die ca.50€ mehr auch drin sein |
2 Prozessoren haben schon NT 4.0 und Windows 2000 unterstützt, hatte jedoch Probleme mit HT.
Mit XP (Professional zumindestens) sollte es mit beidem keine Probleme geben. Aber da auch Pentium-D Komplettsysteme mit XP-Home ausgeliefert werden schätze ich mal, dass dies sicher funktioniert! Mit einem Pentium-D EE brauchst Du aber soviel ich weiss zwindend XP-pro. |
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Ein Freund stellt sich nämlich gerade einen Spiele-PC zusammen, und ich war mir nicht sicher, ob er da mit XP Home und einem DualCore Prozwssor glücklich wird.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr. |