![]() |
Zone Alarm Security Suite 6.0.667 und nix geht mehr :-(
Hallo Leute!
Habe da ein ziemliches Problem mit der ZA Security Suite 6.0.667. Auf meinem PC läuft die 6.0.663er bis auf ein paar kleinere Macken ganz gut. Nun habe ich auf die 667er upgedatet und komme nicht mehr ins Netz - genauer, die DNS-Auflösung funktioniert nicht. div. Host Pings mit IP-Adresse: OK div. Host Pings mit Name: Nicht OK ARP -s: sehe ich nur den Default GW mein Provider: Chello Schalte ich die Firewall ab, geht trotzdem nichts. Deinstalliere ich dann die 6.0.667, und probiere ins Netz zu kommen ohne Firewall, geht auch nix. Nur ein Restore eines alten Images hilft!!! Auf Viren/Spyware habe ich schon x-Mal gechekt und nix gefunden. Hat jemand eine Idee was das sein könnte??? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe ... MIKE |
hi,
"ZA Security Suite 6.0.667" kauf dir für 32,-€ einen Router! schmeiss den DRECK von der Platte! brauchst du nicht -> WinXP hat das besser bereits im BS. |
Ja, kann ich nur bestätigen - mir ging's so wie blackeagle1701 ... nur die Rückkehr zu einem vorherigen Systemwiederherstellung half! :aio:
|
Hallo blackeagle1701,
dann hast Du wahrscheinlich was falsch gemacht. :eek: Ich hab von 5.5.109 auf 6.0.667 upgedatet und es funzt auf allen Rechnern (Win98SE+WinXPPro) ohne Probleme. Habe aber ZoneAlarm Pro. Die neue Version ist etwas restriktiver, hast Du schon die Einstellungen unter Firewall durchgesehen und die Ports freigegeben? Wie testest Du ARP? Bitte zur Info für mich. Ich habe eine Router und ein Kabelmodem davor. |
hi,
@"Ich habe eine Router und ein Kabelmodem davor"... wozu brauchst dann noch ZA??? -> um dein BS mit unnötigen Speicherfressern zu verlangsamen? |
Hallo powerman,
mag schon richtig sein, aber es werden, ziemlich selten aber doch, Zugriffe verhindert. Ich hab mit und ohne ZA getestet und keine nennenswerte Verlangsamung gemessen. Lieber feig als neu aufsetzen! ;) |
Hallo Christoph!
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=176708 Wir haben gerade einen Thread dazu im IT-Security. Ich darf User CHL zitieren: Zitat:
|
hab nur schlechte erfahrungen mit personal firewalls gemacht und hab beruflich bedingt dauernd notebooks in der hand wo zb openvpn net läuft weil sich (zb norton pf) einbildet dass man das einfach blockieren muss und selbst wenn man alles aktiviert gehts einfach nicht mit der firewall (keine ahnung warum)
wenn schon unbedingt eine würd ich sygate personal firewall www.sygate.de >> http://www.blitzbox-download.com/spf.exe nehmen, die is eher eine der unproblematischen, die windows firewall reicht aber im prinzip, es is eh traurig wie einfach die dinger teilweise auszutricksen sind. |
Hallo DaMatt,
das ist mir klar, ich möchte mich vor Zugriffen (Viren, etc.) aus dem eigenen Netz schützen, den Sohn und Frau surfen auch in den Weiten des Netzes und könnten was einschleppen. Vorbeugen ist besser als heilen! @Venkman: Also ich habe mit ZoneAlarmPro bisher keine Probleme auf den Rechnern, läuft problemlos; warum also umsteigen. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |