![]() |
Turbo für UMTS fordert Internetprovider heraus
High Speed Downlink Packet Access (HSDPA)
Bereits in den ersten Monaten 2006 werden T-Mobile Austria und auch Markt führer Mobilkom (A1) ihre Netze für HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) frei schalten. Damit sind Daten Durchsatzraten von bis zu 1,8 Megabit pro Sekunde möglich, eine deutlich schnellere Verbindung als die meisten der zeitigen privaten Breitbandanschlüsse, die über das Festnetz hergestellt werden. -> http://derstandard.at/?url=/?id=2201091 2007 gibt es dann den Enhanced Uplink (HSUPA). Nächste Schritte sind dann 3.9G oder auch Long Term Evolution genannt. 4G wird noch ewtas auf sich warten lassen. :-) Bin gespannt ob und wie sich das auf die DSL Einstiegspreise auswirkt. |
wenn die mobilfunk-preise so abgehoben bleiben wie heute, dann wird sich das IMHO nicht auf die DSL-preise auswirken ;) ...
|
Re: Turbo für UMTS fordert Internetprovider heraus
Zitat:
Dennoch wird dieser Wert meist kaum erreicht werden, schon gar nicht bei höherer Verbreitung und Nutzung von HSDPA. |
Zitat:
tele2uta 18,90€ Mobile Internet Small Inkl. monatl. Datenvolumen 250MB ab 21€ wo liegt da noch der große Unterschied ;) |
bezüglich tele2uta, find ich ned sonderlich billig.
TA AOn Speed 400MB, 384/128 kbit/s --> 19,90€ ;) |
Zitat:
bringts 20gb fairuse :D |
Zitat:
|
Und der mobile Zugang wird ist ja nur als Ergänzung geeignet, bei diesen Limit wird kaum jemand nur diesen nutzen. Bleiben also nur Personen übrig die nicht darauf verzichten wollen auch mobil ins Internet einzusteigen.
|
ich warte sowieso immer noch auf ein prepaid-angebot für mobile internet ... ich zahl doch nicht monatlich mind. 20 euro dafür, wenn ich das nur 2 bis 3 mal im jahr nutze ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr. |