WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Jak18T (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175588)

erpel02 07.10.2005 21:11

Jak18T

Ich hab da mal ne Frage...

Habt ihr euch schon diese wunderbare Jak18T angesehen?
Ich bin total begeistert, leider habe ich auch Probleme. Ich kann die Klappen nicht aus und das Fahrwerk nach dem Start nicht einfahren. Der Hebel für die Klappen zuckt nur kurz und das Fahrwerk macht ganz ähnliche Sachen. Ach ja, die Lichter lassen sich auch nicht einschalten. Das ganze installiert sich ja peer Installer, also was kann da falsch laufen?
Wie immer für Tipps dankbar!

Grüße Andreas

Caschi 07.10.2005 21:24

Du mußt die Pneumatik einschalten. DerSchalter befindet sich ganz unten rechts auf der Seite des Copiloten.
Dann klappt es mit Fahrwerk und Klappen. :ja:

DonAnselmo 07.10.2005 21:58

Hallo,
Yak 18 klingt interessant.
Ähhhh..., wo gibts das Teil?:confused:

Gruß Anselm

Caschi 07.10.2005 22:10

Die Jak ist vor in paar Tagen bei AVSIM erschienen. Ist ganz nett...

DonAnselmo 07.10.2005 22:30

Hallo Carsten,
danke für den link. Ich hab vorher schon bei avsim nach Yak 18 gesucht,aber ohne den bindestrich nix gefunden:o
Fast 36 MB mit meinem 56k Modem....das wird dauuuuuuern

Gruß Anselm

Caschi 08.10.2005 10:14

Andreas, noch ein Nachtrag bezüglich der Lichter:
Hast du die (im Bild markierten Schalter) nach oben gelegt? Sind so nebensächliche Geräte wie Batterie, Konverter und Generator. :-) Die sind beim Laden des Fliegers immer aus. Dann sollten die Lämpchen leuchten.
Der Schalter für die Pneumatik von Klappen und Fahrwerk ist ganz rechts (der runde beim Pfeil)

erpel02 08.10.2005 11:41

Ich habe mir ja sowas schon gedacht!
Leider sind meine englisch Kenntnisse nicht so gut und das Readme ist doch recht umfangreich:eek:.
Ich danke Euch jedenfalls recht herzlich für die Hilfe und werde mich jetzt erst mal mit den entsprechenden Schaltern auseinaderstzen.

Danke und schönes Wochenende, Andreas

erpel02 10.10.2005 22:30

Hmmmm, jetzt geht mir die Kiste regelmäßig aus! Ich versuche immer so´ne gepflegte Platzrunde und dann fupp...geht sie einfach aus. Ist der Strom plötzlich weg? Sprithahn zu? Ich weiß es nicht.:confused:
Ich habe mir jetzt schon mal das ganze "Flight Manual" ausgedruckt, aber meine Englisch kenntnissen!!! Vielleicht kann mir ja noch mal jemand hier im Forum mit den Richtigen Schalterstellungen bzw. einem kleinem Tip aushelfen. Ich will mich ja auch bemühen es selbst in den Griff zu bekommen:rolleyes:

Ich danke schon mal.

Andreas

Caschi 11.10.2005 08:42

Das "Problem" hab ich auch bemerkt. Lösung: Die Zylinderkopftemperatur scharf im Auge behalten! Cowlflaps sollten offen sein und die Propellerdrehzahl muß angepaßt werden. Sonst steigt die Temperatur sehr schnell an und die Mühle wird zum Segler.

Was mich noch stört, ist das Bugfahrwerk.
Die "Federung" scheint zu weich zu sein, denn jedesmal wenn man das Gas reinschiebt, geht sie sehr weit in die Knie. Hat da schon jemand an den Einstellungen für das Fahrwerk in der aircraft.cfg bessere Werte gefunden?

erpel02 11.10.2005 18:50

Das gefällt mir guuut!!!:-)
Echt klasse, das ich bei der Kiste einen Kolbenfresser provozieren kann finde ich schon spannend!
Ich habe die Temperatur der Zylinderköpfe im Auge behalten und jetzt klappts auch mit der Platzrunde und dem Abstellen des Motors, ich habe ihn sogar danach wieder anbekommen;) , das hat natürlich vorher nicht geklappt.
Schön Simuliert!
Mit dem Bugfahrwerk ist mir auch schon aufgefallen, tanzt beim bremsen regelrecht, leider hab ich davon null Ahnung, ich bin noch in der Lernphase.
Carsten, kannst du mir sagen was die Lampe "32" bedeutet? Die zeigt einen Fehler an,"PT-200 failure".

Danke, Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.