![]() |
Trouble mit ORF-Digital Karte
liebe forianerfreunde,
auf meinem humax irci-5400z funktionieren die orf sender seit 2 tagen nicht mehr (orf1,orf2,atv+). da mir das onscreen display sagt check smartcard, habe ich die orf-karte von unserem 2. receiver (grand prix) eingesteckt. die funktioniert solo auch nicht, nur wenn ich sie gemeinsam mit dem pcmcia-modul einstecke vom anderen gerät. wenn ich mir jetzt eine zweite neue karte kaufe-bestelle, welche benötige ich dann für den humax, damit das wieder ohne dem modul hinhaut. da gibt es nämlich zwei orf karten wie auf der homepage http://digital.orf.at/index_s.htm steht: Detailinformationen. Dem ORF stehen die Nutzungsrechte für das bestehende Verschlüsselungssystem (BetaCrypt) noch bis Ende 2007 zur Verfügung. ORF-Kunden können daher mit ihrer bisherigen ORF DIGITAL-SAT-Karte und ihren derzeitigen Empfangsgeräten das Programmangebot von ORF DIGITAL unverändert nutzen. Bei Defekt oder Verlust Ihrer ORF DIGITAL-SAT-Karte für das Verschlüsselungssystem Betacrypt ist eine Ersatzkarte gemäß AGB jedoch nur noch nach Verfügbarkeit erhältlich. Wenn Sie sich für den Kauf eines neuen Empfangsgerätes (Receiver) entscheiden, empfangen Sie die ORF Programme bereits mit dem neuen ORF Verschlüssellungssystem Philips Cryptoworks. In diesem Fall benötigen Sie eine neue ORF DIGITAL-Karte. welche karte brauche ich jetzt für den humi eine alte oder eine neue, bzw. kann man die eine nicht kopieren und dafür nur das pcmcia-modul kaufen ? ich habe da leider null ahnung mit den verschlüsselungen. |
für den Humax brauchst du eine Betacryptkarte.Die Cryptoworks arbeitet nur in einem Modul.
Aber wozu brauchst du beim Humax überhaupt eine Karte? hast du noch die originalsoft druff? :confused: |
da steht: softcell version information: +cam toh 3.1 und darunter euro I-chip version: nec v2.1
|
noch was gefunden: H/W version oak I&II 2.1
S/W version hic 1.05.00+ gerätetreiberversion hic 1.05.00+ s/w letztes update 4.mar 2002 loader version h 2.08 |
ORF hat letztens die Keys gewechselt... wenn du eh ein nicht originales Image drauf hast, würde ich mal ein aktuelles inkl. passender Softcam.key einstellen
pong |
Ja, das hab ich auf der Dreambox bemerkt...
|
@pong :confused: wo krieg ich denn das, null ahnung von der materie ist kein pc :rolleyes:
|
zB satnet.ch/file/index.php
pong |
da gibt es mehrere einträge, wie weiß ich denn welcher für mich paßt
Key.bin Humax 5400 5.8 Emu Bin File For Humax-Strong and Samsung/Ram.bin TPS updated oder Humax Keybin_Mediapark updated by KM oder Humax Keybin_File updated by KM oder Humax Fun 6in1 File & Key.bin all updated |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr. |