![]() |
Hi!
Seit einigen Tagen kennt mein PC (Compaq ProLinea 5100e) keine Disketten mehr, welche eine Speicherkapazität von 1,44 MB haben, sondern nur mehr solche mit einer Kapazität von 720 KB). An den Disketten liegt es nicht, sie sind auf anderen PCs lesbar. Auch eine Neuinstallation des Betriessystems (WIN95b) hat nichts gebracht, ich kann nicht einmal eine Startdiskette erstellen. Die Compaq-Diagnose Disketten für's BIOS erkennt er ebenfalls nicht. Ausserdem möchte er alle 1,44 MB Disketten formatieren, was er aber wegen "ungültigen Formats" nicht schafft. Auch das ganze Herumprobieren im Hardwareprofil hat nichts gebracht. Wer kann mir helfen? |
hallo sigi!
.. wahrscheinlich ist im BIOS die disketten kapazität verstellt, im Standard CMOS Setup unter Drive A / Drive B kannst du es ändern, mit Esc wieder auf die erste seite und mit Save and Exit (hier musst du die Z taste drücken) beenden.. gruss wibsi |
@wibsi: ists beim compaq nicht so, daß du nur mit den start-disk's ins bios kommst?
------------------ mfg karl s'glühlamperl ------------------ |
@rundumleuchten.
nein, mit der f9 (denk ich war die taste) taste kommst du bei den meisten compaq ins bios. chris |
bei den unseren in der firma jedenfalls nicht.
gruss, snowman |
bei klumpak rechner liegt das bios doch manchmal auch auf der hd, oder?
spunz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |