![]() |
FScene 3D Vol. 3
Hallo,
ich habe FScene 3D Vol 3 installiert. Für FScene 3D Vol 3 werden keine Jahreszeiten beim Starten des FScene Manager, in dem die einzelnen Jahreszeiten durch anhaken aktiviert werden, angezeigt. Kann es sein, dass es für Asien, Australien und Newzealand keine Jahreszeiten gibt? Habe FScene Vol 3 deinstalliert und wieder neu installiert mit dem gleichen Ergebnis, im FScene Manager werden mir nur die Jahreszeiten für Vol. 1 und 2, also Europa und Afrika und Nord und Süd Amerika angezeigt, die ich dann auch aktivieren kann. Für Eure Hilfe besten Dank im voraus. |
Hallo,
nachdem anscheinend niemand helfen kann, kann mir vielleicht jemand sagen ob bei FScene 3D Vol 3 im FScene Manager überhaupt Jahrezeiten anzuhaken sind, um sie aktivieren? Für Eure Hilfe besten Dank im voraus. |
Jetzt endlich zuhause konnte ich nachschauen und ich habe bei allen Kontinenten 4 Jahreszeiten , 24 mögliche Haken.
Afrika Asien Australien/Neuseeland Europa Südamerika USA/Canada Ralph |
Danke Ralph,
für Deine Mühe, ich werde alle 3 FScene deinstallieren, danach nur Vol 3 installieren, sind da immer noch keine Jahrezeiten vorhanden, muss die CD defekt sein. |
Möchte zu FScene weniger sagen. Fakt ist, es ist wie ein paar andere Addons ein Bodentexturaddon.
Was wichtig ist, der FS2002/FS2004 weist die Masse seiner Bodentexturen über Landclasstechnik zu. Leider sind davon fast alle Bodentexturaddons betroffen. Warum leider. Da das Microsoft SDK nicht viele Informationen liefert werden hier sehr viele Fehler begangen. Texturtechnisch gibt es nicht 4 sondern 5 Jahreszeiten. Es gibt nicht nur Winter sondern auch Hard Winter. Winter hat kein Schnee nur der harte Winter bringt uns Schnee. Es gibt im FS.........10 Regionen denen der FS2004 spezielle Texturen zuweisen kann. Es gibt aber z.B keine direkte Region USA/Canada wie man bei FScene oder BEV kaufen kann. Dieses Packet wirkt sich global aus. Von daher hat man hier eindeutig globale Auswirkungen zu erwarten über die aber nicht informiert wird. Die Verteilung läuft etwas anders ab, siehe ausnahmsweise mal FS2004 SDK. Von daher sind leider Texturaddons sehr schlecht dokumentiert was sie auslösen. Sie verbessern oder sollte man sagen verschlimmbessern die Welt des FS. Sie sind zum Teil gut, aber sie könnten besser sein, wenn man sich mit der Materie mehr auseinander setzen würde. Nur um mal auf FScene zurück zukommen es wurden 6 Regionen genannt die der FS2004 so nicht genau abgrenzen kann. (sie verlaufen etwas anders) Es wurden 4 Jahreszeiten genannt die der FS2004 so ebenfalls nicht darstellt. Weil eben 5 Jahreszeiten simuliert werden. (aber eben nicht für alle LC Nummern) Manna hat also nicht ganz unrecht. Es werden nicht für jede Region alle Jahreszeiten simuliert. Leider wird das nicht von jedem Texturaddon korrekt umgesetzt bzw. die Auswirkungen bekannt gegeben. Es fehlt also viel Hintergrundinformation über die nicht informiert wird. Das rächt sich irgendwann. |
Das hilft Dir Manna zwar nicht direkt weiter, war auch nur so zur Information.
Grundsätzlich ist also die Information 4 Jahreszeiten falsch es sind 5. Fscene habe ich nicht. Es ging mir auch nur um Deine Aussage: """"Kann es sein, dass es für Asien, Australien und Newzealand keine Jahreszeiten gibt?""" Doch die gibt es aber der FS teilt halt seine Regionen anders ein. Manche Landclass haben nicht alle Jahreszeiten. Wenn es wie bei Dir Probleme bei einem Texturswitcher/ FScene Manager gibt, dann liegen oft Installationsprobleme vor. |
Hallo Joachim,
Du hast natürlich miit Deinen Erläuterungen recht . Aber seine Frage habe ich auch nur so beantwortet , wie FScene-Configurator von FSQuality es standardmäßig anbietet. Ohne jegliche Wertung.:cool: Aber das wars wohl auch , was er wissen wollte. Und der Rest ist technisch sicher richtig, aber in der Wirkung hauptsächlich sicher Geschmack. Wenn ich mir die Riesenmühe machen würde , alle x-tausende Original-Texturen nur einfach farbenfroher zu machen , wäre mir und vielen anderen geholfen und man hätte keine technischen Probleme. Aber dieser Zeitaufwand........... Da diese Probleme für mich aber klein sind , die optische Aufwertung aber groß (wie gesagt , für mich) , bin ich froh , daß es wenigstens FScene gibt. Weil die Original_Texturen so ein trübes Schlechtwetterbild ergeben für mich (wenn ich mal zurückschalte, um etwas auszuprobieren wegen einer von mir erstellten Scenery - ob es da für andere Probleme geben könnte), nutze ich sie , und einen CTD hatte ich noch nie. Und für mich sieht diese Welt dadurch einfach schöner aus. Und das ist meine Priorität. Einen schönen Gruß Ralph:bier: |
Beobachtung
Hallo
Habe das auch beobachtet das wenn man alle drei CD's installiert, das es zu dieser Erscheinung kommt. Tatsächlich ist es auch so, das du alles noch Mal deinstallierst und mit der CD3 beginnst und dann erscheinen auch die Jahreszeiten zum anklicken oder abharken, nimm dann CD2 usw. @Jobia Tolle Ausführung so weit hinterm Schrank habe ich noch nicht durchgeblickt, Deine Ausführungen sind tadellos. Aber auch wenns sicherlich Mängel hat, sie die Landschaft rein optisch um Welten besser. Nette Grüße vom Jörg |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:44 Uhr. |