![]() |
AONSpeed 800 mit Speedtouch510 komm nicht ins Internet
Hey,
hab gestern mein Internet von der Telekom erhalten. AONSpeed 800 MB/Monat Speedtouch 510 und einen Ports Splitter. Alles angesteckt und am PC eingestellt. Leider komm ich nicht ins Netzt. Ich glaube da wir einen eigenen Anschluss und Telefondose für das Internet haben das es darum nicht geht. Wieviele Drähte brauche ich? Welche Farbe muss ich das auf die Postdose raufklemmen. Hab es parallel um momentanen analogen Telefon. Wenn ich das ADSL angestellt habe kann ich nicht telefonieren obwohl das gehen müßte. 2 Drähte gehen zum Internetanschluss. Zum Speedtouch kann ich pingen und kann die WebSeite laden. |
Den Pots Splitter musst als erstes vorschalten,dh das die übrigen Telefone nach dem Splitter hängen müssen,und das Modem vorher abgezweigt wird.
Dafür hat der Splitter ja einen Eingang und zwei Ausgänge. Wenn die Dose für das Modem extra ausgeführt ist,musst Du halt die Zuleitung zur Dose am Modemausgang des Splitters anhängen. |
schau mal da:
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=176401 |
Danke mal für die Antworten.
2.te Telefondose >nur für Internet links Stecker geht zum Pots Splitter Geht weiter zum Router Und dann per Netzwerk Ethernet zum PC. Die 2te Telefondose hängt mit den Drähten (2) paralell auf das Telefon in der Postdose. 2te Telefondose a,b hängt parallel und geht in die Postdose wo auch das Telefon hingeht. Frage: Wenn ich also bei der Dose problemlos analoges Internet hatte dann müßte doch AONSpeed ja auch gehen, oder? Laut Post soll es ein Kabelschaden sein. Nur Telefonieren kann ich so lange wenn ich zugleich nicht surfe oder nicht das ADSL angesteckt hab. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr. |