![]() |
Update FS 2004??
Hallo,
ich habe ein Update für den FS 2004 installiert. Wenn ich den FS nun starten will, bekomme ich die Meldung, daß meine FS-Version und die FSUPIC-Version (was auch immer das ist) nicht mehr kompatibel seien und ich eine andere FS-Version installieren solle. Hab ich was falsch gemacht oder wie bekomme ich meinen FS wieder zum laufen? Gruß Daniel |
Hallo Daniel,
ich vermute, daß Du das FS9.1 Update aufgespielt hast. Soweit ich mich erinnern kann, sind dadurch die älteren Versionen von FSUIPC nicht mehr kompatibel. Seit ungefähr einem Jahr ist FSUIPC leider kostenpflichtig. Zu beziehen über die einschlägigen Online-Shops wie fssharecenter, schiratti.com usw. Für ein reibungsloses Funktionieren des FS in jedem Falle erforderlich. Beste Grüße Siegi |
Danke für die schnelle Antwort. Werd`s ich wohl löhnen müssen......
Gruß Daniel |
Bitte nicht übertreiben
Wenn man auf dackelige AddOns verzichtet, die ohne FSUIPC nicht funktionieren,
kann man den FS sehr wohl ohne dieses jetzt kostenpflichtige MODUL betreiben.:hammer: Gruß D.Kuckenburg |
Hallo lieber Herr Kuckenburg,
ich habe nicht gesagt, er soll FSUIPC kaufen. Ich habe keine dackeligen Add on's erwähnt. Somit hoffe ich, mit meiner Antwort an Daniel, nicht übertrieben zu haben, ohne Kenntnisse seines Systems od. Software. In diesem Sinne. Beste Grüße Siegi |
Nur um es mal wieder klarzustellen, FSUIPC selbst ist nicht kostenpflichtig. Nur können dann nicht alle Funktionen benutzt werden welche (von meist dackeligen Add ons) gebraucht werden.
Etliche Autoren von Freeware haben sich eine Sonderlizenz geben lassen, dann geht einiges auch mit der nicht registrierten (unbezahlten) FSUIPC. Gruß, Wolfram |
Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Genau das habe ich gerade auch herausgefunden. Ich brauche ja nur die aktuelle Datei FSUPIC.DLL und nicht das ganze Programm. Die Datei habe ich mir heruntergeladen und alles funktioniert. Gruß Daniel |
Ironischerweise, diese .dll IST das Programm:D
Im download sind zwar noch weitere Files, Info etc. Wolfram |
Naja, nur kurz, Daniel:
auf Flightsim.com oder Avsim eine aktuelle FSUIPC (kostenlos) herunterladen, installieren (DLL ins Module Verzeichnis) und alles sollte wieder laufen... |
Hallo
gestern Abend hatte ich mich schweren Herzens entschieden mein System platt zu machen. D. h. nur den FS 2004 nebst diversen Add-On's wie Mesh-Terrain von den Kanaren (FS-Planet) und den Canary-Islands von AERO-Soft, sowie die Spanish-Airports und die Balearen und My Traffic 2004 und diversen Fliegern wie z. B. B 737-600 und die 737-800-beide von PMDG und den PSS Airbus A 320 und natürlich noch die German Airports 1,2 und 3, und Real Germany 3 So weit so gut. Hatte die Registry sowie das FS 9.1 update auch noch gelöscht und in den eigenen User-Datein alles gelöscht. Jetzt den FS 9 wieder installiert, stehe ich vor der Frage der Reihenfolge. Ist nicht ganz unwichtig. So weit ich informiert bin, darf ich das update FS 9.1 erst dann draufspielen wenn ich die aktive camera installiert ist und auch gleich noch über anticyclone.be aktualisiert ist. Erst dann darf ich das FS 9.1 draufspielen.. Tja, wie ist das aber mit dem FSUIPC Ich habe noch die Version 3,47. Ware gerade auf der Seite von schiratti.com/dowson.html. bzw auf der simmarket Seite https://secure.simmarket.com//login.php und hatte versucht dort ggf. die neueste Version zu kaufen. Entweder ich bin zu blöd oder die haben was an der Birne. Habe mein e-mail adresse nebst dem Passwort eingegeben und die sagen mir - Problem. Wie wird das eigentlich bezahlt??? Über die Telefonrechnung oder wie. Egal. Ich bin nun einfach zu dem Schluss gekommen die FSUIPC 3,50er Version die ich zuvor runtergeladen habe zu verwenden. Vielleicht funktioniert die dann auch nicht, dann verwende ich eben meine alte 3,47erer. Kann mir ggf. von Euch einer sagen, was die bezahlte Version bei den Add-On's alles unterstützt bzw. nicht. Ist das Ding so viel besser? Was ist im Übrigen: "WIDE FS 6,50".--Keine Ahnung was das macht. Also falls ihr mir mit der Frage der richtigen Reihenfolge nochmals einen richtigen Tipp habt und das mit der Notwendigkeit des FSUIPC. Wie viele von Euch geben hierfür gleich über 23.00 Euro aus. Lohnt sich das - oder nicht. Wenn's wirklich ein "MUSS" ist - dann habe ich damit kein Problem. Verwende immerhin 3 Add-On Flieger und diverse Scenerien. So jetzt habe ich erfolgreich Euch wieder mit meinen endlosen Romanen gelangweilt, würde mich aber dennoch über eine brauchbare Antwort riesig freuen. Hatte unter der Suchfunktion wirklich nur einen Teil gefunden. Bitte nicht schimpfen!!! Also, Stand der Dinge - bis jetzt ist nur mein FS 9 /9,0 nackt installiert und nicht mehr. So, bis später Gruß "Eckard" aus dem Süden |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |