![]() |
Was haltet ihr von Lightscribe, bzw. Fragen dazu ?
Hallo !
Was ist eigentlich vom Lightscribe-Verfahren von HP zum Beschreiben von CD´S und DVD´s zu halten ? Funzt das einigermaßen? Weiters hätte ich noch folgende Fragen dazu: Gibt es bereits passende Rohlinge und wie teuer sind diese ? Welchge Formate werden unterstützt ? Wie Lange dauert so ein "Lightscribe"-Vorgang ? Hoffe, jemand kann meine Fragen beantworten. Besten dank inzwischen ! |
1.) ganz nett und praktisch
2.) angeblich schon 3.) Normalpreis +ca 20% 4.) DVD +/- R 5.) je nach Quality 20-50 Min. Es kommt nun aber bal ein von Yamaha entwickeltes Konkurrenzverfahren, das in kürzerer Zeit bessere Qualität liefert ?!?! Soll bald in einem NEC-Brenner zu haben sein. |
OK, danke erst mal !
Aber 20 bis 50 Minuten dauert mir dann doch zu lange ! Welche anderen Alternativen zum Beschriften würdet ihr empfehlen ? |
Edding
|
Zitat:
|
hmm einfach mal bissl googln und lesen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/63559 |
Zitat:
zu 4.) CDR gibt´s auch für Lightscribe zu 5.) 14 bis maximal 28 Minuten für einen Rohling in optimaler Qualität. Mir taugt´s, schaut einfach professionell aus. lg bully |
Zitat:
Ok, dann gleich die gleichen Fragen, wie zu Lightscribe: Gibt es bereits passende Rohlinge und wie teuer sind diese ? Welchge Formate werden unterstützt ? Wie Lange dauert so ein Vorgang zum Bedrucken ? Welches Zubehör (Haltevorrichtung für CD / DVD) wird benötigt? Kosten ? |
Zitat:
Ok, dann gleich die gleichen Fragen, wie zu Lightscribe: Gibt es bereits passende Rohlinge und wie teuer sind diese ? Welchge Formate werden unterstützt ? Wie Lange dauert so ein Vorgang zum Bedrucken ? Welches Zubehör (Haltevorrichtung für CD / DVD) wird benötigt? Kosten ? |
Zitat:
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |