![]() |
Hexengeschichten
Hi
Ich such für meine Freundin Hexengeschichten! Aber halt harmlose und liebe die man Kleinkindern erzählen kann, kennt einer sowas oder seiten wo ich die finden könnten wäre echt super big thx |
hänsel und grätel ;) ...
|
Zitat:
Kannibalismus. Raubmord. Ob das wirklich so kindertauglich ist? |
sorry, aber die wirklich guten märchen sind IMHO alle grausam ... nur stellt sich die frage, wie kindertauglich das ganze dargestellt wird ...
achja: generationen von kindern haben die klassischen märchen nicht geschadet (wie auch die gsunde watschn) und jetzt auf einmal darf nur noch politisch korrekt gehandelt werden? |
ich poste mal zwei ganz abwegige Ideen:
1.)www.amazon.de Suchbegriff "hexengeschichten" 2.) Buchhandlung - Kinderbuchabteilung :rolleyes: |
Generationen von Kindern sind jetzt auch Selbstmordattentäter, Kindervergewaltiger und Präsidenten der Vereinigten Staaten.
Hab nichts gegen Hänsel und Gretel. Nur muss man sich aber bewusst sein, das man damit dem Kind auch einen Mords-Schrecken machen kann. Andererseits halte ich von der realitätsfremden heilen Disney-Welt noch viel weniger. P.S. Taugt Harry Potter nicht auch als Hexen-Geschichte? |
Re: Hexengeschichten
Zitat:
|
na da gibts doch DAS parade buch: die kleine hexe von ottfried preussler.
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr. |