![]() |
Germany-Mesh auch im FS2002?
Hallo,
weiß jemand, ob das Deutschland-MESH von Vincent van Veen auch im FS2002 funktioniert? Gunter |
Ich glaube, dass Meshs rückkompatibel sind (sogar bis FS2000!).
Ich hatte jedenfalls bei Benutzung aktueller Meshs in älteren Flugsimulatoren wie FS2002 keine Probleme. Ob hochauflösende Meshs ihre Auflösung in älteren Simulatoren vollständig entfalten, kann ich dir nicht sagen. Gruß Konze |
Danke für Die Antwort. Werde das nach dem doch etwas größeren Download mal testen.
Gunter |
Hallo zusammen,
also ich hab die Mesh im 2002 ausprobiert. Einmal hab ich sie als Scenery angemeldet: Keine Änderungen. Dann hab ich die .bgl direkt in FS2002/Scenery gepackt, wieder keine Änderung. Ich weiß aber nicht, ob der Flightsim die überhaupt geschluckt hat. Hat jemand anderes die Mesh mit dem 2002 ausprobiert? |
Zum FS2000 möchte ich mich nicht äußern.
Was Fs2002 und FS2004 betrifft, da haben sich Meshfiles in keinster Weise geändert. Alles auf bzw. abwärts kompatibel, weil es halt keine Unterschiede gibt. Man kann also jegliche Meshfiles in beiden Versionen verwenden. Unterschiede gibt es allerdings in der Terrainengine der FS Versionen wie sie mit den Daten umgeht. Optisch sind die Ergebnisse zwischen FS2002 und FS2004 etwas verschieden. Man sollte genau kontrollieren ob man ein Meshfile sieht oder eben nicht. Bei deckungsgleichen Meshfiles bitte beachten. Ein Mesh mit höherem LOD Level (höherer Auflösung) geniesst immer die höchste Priorität. Man kann ein Meshfile mit niedrigem LOD Level am höchsten in der Scenerybibliothek anmelden, nützt nichts wenn es ein Meshfiles mit gleicher Abdeckung aber höherem LOD Level gibt. Immer das Mesh mit der höchsten Auflösung kommt zur Anwendung. Dieses kann übrigends sehr viel schlechter sein. Man kennt schon aus FS2002 Zeiten Meshfiles die einen hohen LOD Level haben aber aus minderwertigen wesentlich schlechteren Rohdaten erstellt wurden. Bei Meshfiles gleichen LOD Levels entscheidet die Prioritätsvergabe in der Scenerybibliothek. Beim FS2002 umso höher ein Mesh angemeldet ist umso höher ist dessen Anzeigepriorität. Logisches Verhalten. Beim FS2004 durch einen Bug leider genau umgekehrt. Hier muss man ein optisch gewünschtes Mesh niedriger als alle anderen Meshfiles mit identischen LOD Level anmelden. Das bitte beachten wenn man keine Veränderungen feststellt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag