![]() |
Beim Hochfahren des Computers erkennt das BIOS die Größe meiner 2.Festplatte (IDE, 6,4MB)nicht korrekt, es wird eine Kapazität von 3,1 MB angezeigt. Was kann das wohl sein ??
|
was für ein board hast du? hast du die platte richtig gejumpert? meine segate kann man per jumper auf 2,2gb setzten.
wenns ein älteres board ist, sollte ein bios update helfen. spunz |
hi reemrev
wennst ein altes bios (bzw board) hast, dann kann es sein das deine festplatte nur bis zu einer bestimmten anzahl von GB angezeigt wird. bei meinem 200er z.b. ist es so das er alle festplatten nur bis 2.2 GB erkennt darum war es zeit für a bios update :). mit freundlichen grüßen jack |
Probiers mal über die Option "AUTO-DETECT" im BIOS.
Hatte mit einer 15GB dasselbe Problem - mit dem im BIOS (meist 1.Seite) "erzwungenen" AUTO-DETECT und Auswahl der gewünschten grösse hats dann geklappt. Martin |
MB ASUS P2B, nur, die Platte hat in selbigem Computer einwandfrei gearbeitet, tut sie noch immer, wurde auch richtig erkannt. Habe sie nun in einem Wechselrahmen ummontiert, wo sie anfangs auch in ihrer wahren Größe erkannt wurde. Mit der anderen Wechselfestplatte funkt alles einwandfrei.
Die Platten werden selbstverständlich im laufenden Betrieb nicht gewechselt ! |
Hat jetzt mit Deinem Problem nichts zu tun. Aber ich empfehle Dir den Wechselrahmen so schnell als möglich wieder zu entfernen ! Gibts nur Zores damit. Außer vielleicht, der Rahmen ist aus leitfähigem Material, damit sich kein Potenzial aufbauen kann. Kann die größten Probleme schaffen, bis zu und inklusive vollständige Systemstillstände !
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:00 Uhr. |