![]() |
HNAC A300-600 + Panel
Ihr Lieben,
habe mich mal intensiver mit der A300 und dem Top Panel von simon Topman beschäftigt. Läuft auch alles sehr gut, aber der NAVFlugplan wird nicht automatisch abgeflogen, trotz NAV eingeschaltet und Anzeige des Flugwegs im Display. Habe dieses Forum auch schon gefilzt, die Tips und Updates haben bisher nichts gebracht. Ich hoffe es gibt noch den "Allwissenden". Danke für Eure Rückmeldung. Gruß Oli |
Grüß dich Oli,
den "Allwissenden" gibt es nirgends auf der Welt;). Aber ich hoffe du nimmst mit meinem bescheidenen Wissen vorlieb:). Ich häng´ mal ein Bild an. Wenn du den markierten Schalter auf NAV legst und am AP NAV aktiviert hast, sollte er eigentlich den Flugplan abfliegen? Gruß Pat. |
Vielen Dank für Deine Anwort, den Schalter habe ich schon vor meiner Anfrage auf NAV gesetzt, leider wird nicht abgeflogen.
Der Flugplan wird wird im NAV-Display angezeigt, nur nicht abgeflogen. Muß ich noch irgendwas im FMC einstellen? Danke+Gruß Oli |
Wie kann ich die Panelbeleuchtung anschalten ?
Bei mir sind nur die Instrumente hintergrundbeleuchtet. Habe das V3.1 Panel, sowie die "patched" Alternativ-Beleuchtung... Hat jemand eine Idee ? Gruss Andreas |
RE - PANEL
Hallo Simmer,
ich habe das gleiche Problem, dass der Flugplan nicht abgeflogen wird. Ich habe hierzu nochmals die ergänzende Frage, für den Autopiloten gibt es zwei Schalter. Bei mir läst sich jedoch nur der linke Schalter aktivieren. Hierdurch funktionieren alle Autopilot-Funktionen( ohne auto Flugplan ). Mich würde mal interessieren, ob bei euch der rechte Schalter funktionsfähig ist, wenn ja, ist dieser für die auto. Flugplan Funktion zuständig ? Gruß Alois |
Hallo
Der rechte AP-Schalter funktioniert nicht. Ist ja auch erstmal nur ein Autopilot der unterstützt wird. Um dem GPS Flugplan zu folgen, muss der AP eingeschaltet sein und der NAV Knopf am AP gedrückt werden. Der ILS/NAV/VOR Schalter hat mit dem AP nicht viel zu tun. Um einem FS-Nav Flugplan zu folgen, muss in der Panel.cfg der Eintrag: gauge11=A306_main!Glareshield, 343,210,681,119 durch: gauge11=A306_main!Glareshield_fsnav, 343,210,681,119 ersetzt werden. Bitte beachten: die Zahlen sind anders, da die Einträge oben aus V4 stammen. Dann einfach wie beim GPS-Flugplan fortfahren. Allerdings wird der FSNav flugplan nicht im ND gezeigt. Gruß Simon |
RE - Simon
Hallo Simon,
vielen Dank für Deine Antwort / Info, hat mir endlich weitergeholfen. Alois |
A300 / A310
Für alle die es noch nicht wissen sollten,
hier gibt es Hilfen zu allen Panel-Fragen der HNAC: http://www.hnac.org/forum/ Gruß Lutz Fischer :idee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |