WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Hilfe - Alle Zahlen in den Anzeigen weg! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175159)

Henni 01.10.2005 14:12

Hilfe - Alle Zahlen in den Anzeigen weg!

Hallo,

hab seit neustem ein großes Problem mit dem FS2004:

Aufgefallen ist es mir mit der LDS767:
Die Zahlen der Digitalanzeigen werden nicht mehr angezeigt:
Also: Die Frequenzen in den Radios, TCAS, die Zahlen der Uhr, Tankinhalt, cabin temperature etc.

Dachte es hätte etwas mit der LDS767 zu tun (hab da auch schon im Forum um Hilfe gebeten), jetzt merke ich aber, daß es *ALLE* Flugzeuge betrifft,

die PMDG747 hat auch keine Digitalanzeigen mehr, auch die FS9-eigenen Flieger zeigen mir keine Frequenzen, Uhr, etc mehr an, eben alles was Digitalanzeigen hat, bleibt schwarz.

Da ich mir (vorerst) keine FS9 Neuinstallation antun möchte, hat jemand eine Idee?

Kann es sein, daß alle Digitalanzeigen eine Schriftarte benutzen, die mir abhanden gekommen sein könnte?

Bitte helft mir!
Mußte erst vor ca 2 Monaten alles neu installieren wegen Hardwaredefekt! Nicht nochmal ...

Grüße
Henrik

boeing2707 01.10.2005 14:56

Erstelle einen Flug mit der FS 2004 Standard-Cessna und schalte die Elektrik des Flugzeuges ein. Nun müßten die Digitalanzeigen im Radio-Panel leuchten.
Diesen Flug als Standard-Flug speichern.
Ab sofort sollte die Digiatalanzeige bei jedem Flugzeug wieder korrekt funktionieren.

Henni 01.10.2005 15:06

Danke für den Ratschlag,

leider habe ich den FS2004-default-flight *nie* geändert, da mir die daraus resultieren Probleme bekannt sind.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Die Avionik ist an, alles funktioniert, ich empfange auch das ILS etc. (wenn zB über FMC eingestellt), nur mir wird die Frequenz nicht angezeigt, die Uhrezeit nicht, eben alles, was diese typische Digitaluhr-Zahlen hat!

Grüße
Henrik

boeing2707 01.10.2005 15:09

Vor einigen Tagen hatte ich genau das gleiche Problem wie du ohne irgendwas an den Einstellungen geändert zu haben. Bei mir hat das oben beschriebene Verfahren jedenfalls funktioniert.

WolframB 01.10.2005 19:03

Hi Henrik,

scheint so als ob dem Flusi die Fonts (Schriftzeichen) fehlen.

Im Flusiverzeichnis gibt es einen Ordner mit Fonts, pröfe mal ob da was fehlt.
Sieht bei mir so wie im Bild aus:

Gruß,
Wolfram

Henni 01.10.2005 19:32

Danke Wolfram,

sieht aus als würde mir GLASS.TTF fehlen, sonst sind alle da (plus welche, die Du nicht in der Liste hast).

Wo kriege ich die her?
(... vielleicht kann die wer hochladen, sonst müsste ich sehen, ob ich die von den 4 CDs irendwie rüberkopiert bekomme ...)

Danke
Henrik

WolframB 01.10.2005 21:23

sollte die hier sein:

Gruß,
Wolfram

WolframB 01.10.2005 21:25

Zu doof, war falsch.
Nun aber:D

Henni 02.10.2005 08:07

DANKE Wolfram,

jetzt geht es wieder!!!!

Grüße
Henni

WolframB 02.10.2005 11:54

Bitte schön:bier:

Hatte das Problem vor ca. 2 jahren auch mal.
Warum die Fonts verschwanden ist mir unklar, eventuell hat die ein add on mitgelöscht bei der deinstallation?

Gruß,
Wolfram

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.