![]() |
WinXP hin - tutto completto
Hi!
Ich sitz grad vor dem PC eines Bekannten und bin quasi am Verzweifeln. Die eigentliche Aussage war: "Sound geht plötzlich nicht mehr" Gut, zumindest das MoBo-geplapper beim Booten funzt, somit dürfte es nicht daran und nicht an den Boxen liegen, der Sound im BIOS ist auch aktiviert. Nun zu den konkreten Problemen: in der Systemsteuerung steht überhaupt nix, Versuche wie Hardware-Assistent, Netzwerke oder auch nur die Computerinformationen im abgesicherten Modus kommen mit der Meldung "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden, er ist deaktiviert oder nicht mir aktivierten Geräten verbunden." Das Anstecken der USB-HDD ist auch spurlos und unerkannt am PC vorübergegangen, die Wiederherstellung mittels WinXP-CD (prof.) verlangt entweder eine Diskette (automatische W.) oder Kenntnisse, über die ich nicht verfüge (Wiederherstellungskonsole) BITTE HILFE, bevor ich sag "Compi neu aufsetzen..." thx & lg, Athropos PS: Sysinfo folgt, so zumindest SiSoft Sandra funzt, ansonsten gibts Geratenes :rolleyes: Bislang: 120 GB HDD & DVD LW im ATA33 Modus |
Also, lt. AIDA von der UBCD_
CPU: Athlon XP2800+ Barton Mobo: Asus A7N8X v2.0 Deluxe 2x 512 MB DDR Ram GraKa: ATI Radeon 9600XT HD: WD 120 Gig |
nochn PS: das Ganze ist angeblich passiert, nachdem ScanDisk ausgeführt wurde...
|
wenn sonst nix hilft, könntest auch eine reparatur-installation machen ...
dabei werden nur alle windows-einstellungen und treiber auf den ursprungszustand zurückgesetzt - die anwendungen bleiben installiert ... |
@pc.net: und wie tut dau das?
|
xp-installation von cd starten ... nicht in die wiederherstellungskonsole booten, sondern neue installation auswählen ...
dann werden die vorhandenen installationen gesucht und dort kannst du die ausgewählte installation reparieren ... sieht zwar aus und läuft ab wie eine installation, ist es aber nicht ... |
Bevor Du neu aufsetzt, würde ich die Systemwiederherstellung benutzen, sollte den PC auf einen früheren Zeitpunkt einwandfrei zurücksetzen.
Du findest das Programm unter Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung Die Bedienung ist selbsterklärend. Ciao Oliver |
@pc.net: hat so super funktioniert, ABER
@oli: danke, aber der einzig verfügbare wiederherstellungszeitpunkt war NACHdem das Problem aufgetreten ist :( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:39 Uhr. |