WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Suchmaschineneinträge bei yahoo (.de) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=175064)

Mauri 29.09.2005 22:25

Suchmaschineneinträge bei yahoo (.de)
 
Ist hier irgendwo jemand, der Erfahrung mit der Platzierung von Seiten bei Suchmaschinen hat, im speziellen bei yahoo.de und ask.com.

Ich versuche seit 2-3 Tagen eine Seite zu Platzieren, bei Google, MSN.com, yahoo.com ist das auch erstaunlich schnell gegangen - bei yahoo.de, search.msn.de und ask jeeves habe ich nicht wirklich den Durchblick wie die arbeiten.

Wäre super, wenn da wer helfen könnte.

Mauri 29.09.2005 22:26

Es geht übrigens um http://www.sparagent.at

WebtoolMaster 04.10.2005 16:25

Hey,

bei denen kann es bis zu ein paar monaten dauern.
Google meist nicht mal 24 Stunden.

Mauri 04.10.2005 16:38

OK, danke gut zu wissen - früher waren die einmal recht flott.

Auf yahoo.com sind wir bereits gelistet, yahoo.de und ask.com leider noch immer nicht.

Wembley 05.10.2005 02:30

Wenn du in yahoo.com gelistet bist, wird das auf yahoo.de bzw yahoo.at sicher auch bald der Fall sein.

Was Ask Jeeves betrifft, würde ich mich da nicht weiter drum kümmern. Sucht eh kaum einer in Europa damit und deine Zielgruppe dürften wohl österreichische bzw. deutschsprachige Kunden sein. Mag sein, dass diese Suchmaschine für Amerikaner brauchbar ist, aber für Europäer meiner Meinung nach nicht so sehr. Jedenfalls die Suchergebnisse haben meiner Beobachtung nach nicht die Qualität von Google, Yahoo und Co.

Gruß
Wembley

Mauri 05.10.2005 15:56

Zu AskJeeves: Es verwenden einige größere Suchmaschinen den Index von AskJeeves - z.B. Teoma, Lycos, Excite - da sind schon noch ein paar Hits drinnen ;)

Aber mittlerweile kommt auch hier der Bot schon regelmäßig vorbei - mit etwa 100 Bot-Visits am Tag sind wir schon ganz gut aufgestellt - jetzt gehts ans Keyword platzieren.

Danke jedenfalls.

Wembley 05.10.2005 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Mauri
Zu AskJeeves: Es verwenden einige größere Suchmaschinen den Index von AskJeeves - z.B. Teoma, Lycos, Excite - da sind schon noch ein paar Hits drinnen ;)

So gesehen ist es was anderes. Dass Teoma zu Ask Jeeves gehört, war klar. Das aber hätte meine obige Aussage nicht verändert. Dass allerdings Lycos und Excite im Frühjahr 2005 vom Yahoo-Stall (Inktomi) zu Ask Jeeves gewechselt sind, wusste ich bisher nicht. Auch wenn von dieser Seite nicht der große Traffic kommt, ein paar Hits sind es immer, so wie du es richtig sagst. Jedenfalls Grund genug, sich auch ein wenig um Ask.com zu kümmern.

Gruß
Wembley


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag