![]() |
Möchte mein System um eine Platte erweitern, habe einen Adaptec 2940U Controler.
Heute sieht man in den Angeboten nur mehr LVD, SCA und sonstige Platten wobei ich mit den vorigen Begriffen nix mehr anfangen kann, welche (schnelle) Platte ist für mein System empfehlenswert und passt eine solche "LVD" ? Gebt mir einen Tip |
am adaptec 2940U können nur Ultra_SCSI Platten mit 50Pin_Steckern angeschlossen werden (Übertragungsrate max. 20 MB/sec).
z.B. IBM DNES-Familie siehe www.ibm.com SEGATE Medialist pro bzw. SEAGATE Barracuda(schneller)siehe www.seagate.com siehe auch www.adaptec.com(gute graphik der anschlußmöglichkeiten der verschiedenen controller) LVD bzw. SCA Platten sind eher für prof. Anwendungen, hier wäre dann ein neuer SCSI-Controller notwendig (Übertraggunsrate bis zu 80 MB/sec - aber teuer - z.b. 2940U2W) für näher Details erreichen sie mich über meine e-mail adresse habe heute von fa. NRE erfahren, dass keine U-SCSI platten mit 50pin mehr hergestellt werden. es gibt aber adapter von 50 auf 68 pin um öS 299,-. dann können auch LVD platten i.V.m. älteren controllern verwendet werden. 2. Erweiterung: habe i.d.Zwischenzeit neue Erfahrungen gesammelt. LVD-Platten sind nicht nur für prof. Anwendungen, sondern allgemein nutzbar. LVD an U-SCSI(50pin): siehe oben LVD an UW-SCSI(68pin): einfach als erste Device am Bus und dann terminator oder schon vorhandene(terminierte) Device anschließen. An der LVD-Platte SE-mode aktivieren(Jumper!). [Text geändert durch rossini (am 09-11-99).] [Text geändert durch rossini (am 15-11-99).] |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |